BubbleUPnP: Streaming für Android leicht gemacht

Beschreibung

Ihr wollte gerne eure Musik, Video und Fotos von eurem Smartphone oder Tablet auf andere Geräte streamen? Dann ist die App BubbleUPnP vielleicht genau das Richtige für euch.

Egal, ob ihr mediale Inhalte von eurem Mobilfunkgerät auf euren PC/Fernseher übertragen wollt oder umgekehrt, mit BubbleUPnP wird euch die ganze Sache ziemlich einfach gemacht. Hier sind die wichtigsten Features der Streaming App:

BubbleUPnP: Die wichtigsten Funktionen

  • Musik kann zu folgenden Geräten gestreamt werden: Google Chromecast, DLNA-fähige Fernseher, Spielekonsolen (Xbox 360 und One, PS3, UPnP/DLNA Renderer wie XBMC, WDTV Live, Windows Mediaplayer, verschiedene Hifi-Anlagen z.B. von Sonos und Pioneer etc.
  • Dank BubbleUPnP kann auf die unterschiedlichsten Quellen zugegriffen werden, dazu gehören UPnP/DLNA Medien Server, Android-Geräte und Cloud-Speicher (Drive, Dropbox, OneDrive, Box), Medien aus Apps, die eine Teilen-Funktion besitzen (z.B. Web Browser, SoundCloud etc.) und mehr.

Für alle Besitzer eines Chromecast dürfte die App auch einige sehr interessante Funktionen beinhalten. So können auch sonst inkompatible Chromecast-Medien mit Hilfe einer Umschlüsselung abgespielt werden.

BubbleUPnP ermöglicht das Erstellen von Playlists, ihr könnt eine Schlummerfunktion einrichten und vieles, vieles mehr. Und das Beste daran: Die App gibt es kostenlos im Play Store. Dafür müsst ihr aber ein wenig Werbung in Kauf nehmen, was angesichts des großen Funktionsumfangs aber wirklich kein Problem darstellen dürfte. Hier spricht auch die Bewertung für sich, denn bei mehr als 19.000 Bewertungen kommt die Anwendung auf 4,3 von 5 Sternen.

BubbleUPnP für DLNA/Chromecast
Entwickler: Bubblesoft
Preis: Kostenlos

Falls ihr die Werbung allerdings doch lieber entfernen möchtet, könnt ihr euch auch den BubbleUPnP-Lizenzschlüssel für 3,49 Euro zulegen. Um diesen Lizenzschlüssel zu nutzen, müsst ihr die kostenlose Version der App aber dennoch zuerst installieren.

Ihr habt noch keinen Chromecast? Dann bestellt euch doch einfach einen bei Amazon.

von

Alle Artikel zu BubbleUPnP