Chameleon Launcher für Smartphones zeigt sich im Video

von

Seit einer Weile läuft nun schon der geschlossene Beta-Test für die Smartphone-Version von Chameleon, einem Launcher, der einen “Android-Homescreen der anderen Art” bietet. In einem jetzt veröffentlichten Video, kann man das erste Mal einen Blick auf Chameleon für Smartphones werfen.

Chameleon Launcher für Smartphones zeigt sich im Video

Chameleon Launcher ähnelt keinem der mittlerweile vielfältig verfügbaren sogenannten Homescreen-Replacements für Android. Die Entwickler des Launchers hatten sich auf ihre Fahnen geschrieben, ein ganz besonderes Bedienerlebnis für Tablets zu bieten, was bisher nicht so recht geglückt zu sein scheint. Chameleon bot anfangs nur recht wenig Features, dafür kam die App zu einem recht gesalzenen Preis von um die 10 Euro in den Play Store. Mittlerweile kostet Chameleon „nur“ noch 3,12 Euro, die Bewertungen im Play Store sind jedoch nach wie vor recht verhalten.

Nichtsdestotrotz werkeln die Entwickler hinter dem durchaus sehr innovativen Launcher munter weiter an der Smartphone-Version von Chameleon, auf die man jetzt einen ersten Blick werfen kann. Ab 1:54 im Video zeigt sich der Chameleon Launcher zuerst auf einem Samsung Galaxy Note 2 und dann einem Google Nexus 4:

Ich persönlich überlege ja, ob ich die (mittlerweile IMHO recht humanen) 3,12 Euro für die Tablet-Version von Chameleon investieren sollte, um mir das Homescreen-Replacement mal ganz in Ruhe anschauen zu können. Bisher war mir die App einfach zu teuer und bot zu wenig. Wie ist eure Meinung? Taugt Cameleon mittlerweile auf Tablets was, oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Quelle: Droiddog.com

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz