ChatOn Messenger ab sofort im Android Market

Robert Weber
7

Kurz vor der IFA 2011 hatten wir euch über den neuen Messenger aus dem Hause Samsung berichtet. Mit ChatOn sagt Samsung anderen Messengern, wie zum Beispiel WhatsApp, den Kampf an. Und ChatOn kann ab sofort aus dem Android Market installiert werden.

ChatOn Messenger ab sofort im Android Market

Nur kurz zur Info: ChatOn ist ein Multi-Plattform-Messenger, den Samsung für Android, Bada, iOS, Blackberry und für den PC anbieten wird. Somit könnt ihr alle eure Freunde via ChatOn erreichen, obgleich sie ebenfalls mit einem Android Smartphone, einem Blackberry, einem iPhone oder einem Bada Gerät unterwegs sind. Und das beste ist, dass wenn ihr mal keine Lust habt auf dem kleinen Display des Smartphones rumzutippen, dann könnt ihr den ChatOn Messenger auf eurem Computer anschmeißen.


Mit ChatOn könnt ihr euch aber nicht nur mit einer einzigen Person gleichzeitig unterhalten, sondern gleich mit einer ganzen Gruppe, und das sogar in 25 Sprachen. Neben Textnachrichten könnt ihr euch auch verschiedene Medieninhalte, wie zum Beispiel Fotos oder Videos, hin und her schicken. Außerdem könnt ihr eure Nachrichten auch einfach zeichnen, wenn ihr auf Tippen keinen Bock habt. Der Messenger zeigt euch in der Übersicht auch an, mit welchen Kontakten ihr wie oft geschrieben habt. Ich habe es gerade auf meinem HTC Sensation ausprobiert und es funktioniert sehr gut.

Hier habt ihr die Download-Links zum Android Market und zu AppBrain, alternativ könnt ihr euch die App auch aus dem Samsung Store installieren.

Download ChatOn: Market | AppBrain

Weitere Themen: Google Play Store, Android

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });