ClickLight ist ein kleines Tool, mit dem sich die LED-Leuchte des Smartphones per Doppelklick auf die Powertaste aktivieren lässt.

Die App bietet dabei diverse Einstellungsmöglichkeiten: Vom Intervall des Doppelklicks bis hin zu einer automatischen Abschaltung der Leuchte – letztere allerdings nur in der 0,99 Euro teuren Premium-Version. Drückt der Nutzer nach der Einrichtung rasch zwei Mal hintereinander auf den Ein-/Ausschaltknopf des Smartphones, wird die LED-Leuchte aktiviert oder deaktiviert.

Alle Artikel zu ClickLight

  • ClickLight: LED-Leuchte schnell per Doppeldruck auf die Powertaste aktivieren

    ClickLight: LED-Leuchte schnell per Doppeldruck auf die Powertaste aktivieren

    Das rückseitige LED-Licht vieler Android-Smartphones lässt sich vergleichsweise umständlich aktivieren: Entweder man legt sich ein Widget auf den Homescreen oder startet die Kamera, muss für die Verwendung des Lichtes allerdings stets ein Video drehen beziehungsweise ein Foto schießen. Mithilfe des Tools ClickLight lässt sich das LED-Licht sehr einfach auf allen Geräten aktivieren – und zwar per Doppelklick...
    Oliver Janko 1
* gesponsorter Link