Cyanogen Camera: CyanogenMod-Kamera landet im Play Store

Beschreibung

Das Entwickler-Team rund um die beliebte Custom-ROM CyanogenMod hat am heutigen Tage ihre Kamera-App “Cyanogen Camera“ im Google Play Store veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ebenjene App, die auf dem OnePlus One vorinstalliert ist und mit CyanogenMod 11S einhergeht.

Bereits seit einiger Zeit lagern Hersteller wie beispielsweise Google oder HTC die auf deren Geräten vorinstallierten Apps in den Google Play Store aus. Das hat den Vorteil, dass etwaige Updates für diese Anwendungen keine Firmware-Aktualisierung erfordern und einfach als herkömmliches App-Update verteilt werden können.

Cyanogen_Camera_Download

Auch die Cyanogen Camera hat nun ihren Weg in den Google Play Store gefunden und steht dort zum kostenlosen Download bereit. Allerdings ist die App zumindest vorerst exklusiv für CyanogenMod 11S bzw. das OnePlus One angedacht. Nutzer anderer Smartphones können sich die App somit nicht herunterladen.

Die Galerie-App “Gallery Next”, welche das CyanogenMod-Team vor noch nicht allzu langer Zeit ebenfalls in den Play Store ausgelagert hat, ist mittlerweile aber auch für Nicht-CyanogenMod-Geräte verfügbar. Womöglich wird also auch die Kamera-Anwendung früher oder später für jedermann erhältlich sein.

Cyanogen Camera
Entwickler: CyanogenMod
Preis: Kostenlos

via: AndroidPolice

Hat dir "Cyanogen Camera: CyanogenMod-Kamera landet im Play Store" von Jan Hoffmann gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von