Belfry: Wetter, Aktien, Uhr und weitere Standard-Apps fürs iPad in Cydia

von

Seit jeher sucht man auf einem iPad die vom iPhone bzw. iPod touch bekannten und eigentlich nativen iOS-Applikationen Wetter, Aktien, Uhr, Rechner, Kompass und Sprachmemos vergebens. Aus nicht bekannten Gründen integriert Apple diese nicht in die iPad-Firmwares.

Belfry: Wetter, Aktien, Uhr und weitere Standard-Apps fürs iPad in Cydia

War dies anfangs für so manchen User noch ein Problem, so gibt es mittlerweile zahlreiche kostenlose als auch kostenpflichtige iPad-Apps im App Store, die die Rolle dieser Standard-Apps übernehmen können. Wer aber trotz allem auch auf seinem iPad nicht auf diese Apple-Apps verzichten kann, sollte einen Blick in Cydia werfen.

Der kostenlose Jailbreak-Tweak “Belfry” läd die besagten Standard-Apps aus dem Internet nach und installiert sie auf dem iPad. Da Apple diese Apps natürlich nicht für den größeren iPad-Screen angepasst hat, kann das Ergebnis besonders beim Kompass und den Sprachmemos nicht wirklich überzeugen. Aktien und Uhr hingegen werden “annehmbar” dargestellt. Erwähnt sei noch, dass die Wecker-Funktion der Uhr-App und die Sprachmemo-Aufzeichung auch auf dem iPad funktioniern.

Belfry

Belfry

Belfry

Weitere Themen: iPad 1, iPad 2


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz