Cydia + AFP = iPhone/iPad als Wifi Festplatte

Bernd Korz

Wer ein iPad, ein iPhone oder ein iPod Touch sein eigen nennen darf wird sich vielleicht über eine Sache irgendwie schon etwas ärgern. Da hat man schon ein hochmodernes Gerät von Apple das mit mit mindestens 8GB Speicher daher kommt und kann es im Grunde nicht mal wirklich als USB-Stick ersatz nutzen.

Vor einigen Monaten wurde der Jailbreak in den USA für legal erklärt und bringt dank Cydia einige riesen Vorteile mit sich, was Apple vehement in seinem App Store ablehnt findet dort nicht selten ein Zuhause, so geschehen mit Netatalk. Dank Netatalk und AFP kann man mittels drahtlosem Netzwerk von jedem Mac Computer auf die Daten zugreifen als wäre es ein USB Stick im Wifi Betrieb.

Wie das geht erklärt hoTodi in einem weiteren Videotutorial in allen Details. Schritt für Schritt wird in wenigen Minuten das i-Gerät zu einem tragbaren hochmodernen Massenspeicher:

Weitere Themen: WIFI, iPhone, iPad

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz