Cydia: Jailbreak-Apps mit xBackup sichern

Ben Miller
20
Cydia: Jailbreak-Apps mit xBackup sichern

Ein Firmware-Update stellt für Jailbreak-User ja immer eine besondere Herausforderung dar. Nicht nur da in der Regel für jede neue Firmware ein neuer Jailbreak verfügbar sein muss, sondern da nach jedem erneuten Jailbreak das  zeitraubende Installieren einzelner Jailbreak-Apps und -Modifikationen folgt.

xBackup

Mit xBackup steht nur eine Lösung für dieses Problem im Cydia Store zum Download bereit. Für 1,50 US-Dollar kann man damit alle installierten Cydia-Erweiterungen zusammen mit den regulären AppStore Apps und Daten in einem iTunes Backup sichern.

Das Vorbereiten der installierten Cydia-Apps für ein folgendes Backup ist denkbar einfach. Man öffnet xBackup und klickt auf “Backup”. Anschließend erstellt man wie gewohnt eine Sicherung mit iTunes.

Hat man das iOS-Device dann auf eine neue Firmware upgedatet und erneut gejailbreakt, muss man nur noch xBackup aus Cydia installieren und in der App auf “Restore” tippen. Das mühsehlige Downloaden von Hand entfällt.

Hilfreiche Links:

Weitere Themen: Jailbreak für iPhone & iPad, Apps

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });