Jay Freeman kündigt Cydia für Mac an

Ben Miller
13
Jay Freeman kündigt Cydia für Mac an

Jay Saurik Freeman
Auf der 360|MacDev Entwicklerkonferenz kündigte Jay “saurik” Freeman vergangenen Sonntag Cydia für Mac an.

Das Jailbreak-Pendant zum Mac App Store soll in kommenden Wochen starten und wie auch die iOS-Variante in erster Linie Modifikationen beherbergen.

Darüber hinaus will Freeman aber auch jenen Entwicklern einen “Zufluchtsort” bieten, deren Apps es aus unterschiedlichsten Gründen nicht in den Mac App Store schaffen bzw. abgelehnt werden.

Cydia
Derzeit ist Cydia auf gut 10 Prozent aller iPhones bzw. 10 Millionen Geräten installiert und bietet mehr als 30.000 teilweise kostenpflichtige Modifikationen, Plugins, Erweiterungen und auch Apps an. Über Cydia wird zudem der aktuelle Unlock “ultrasn0w” installiert.

Weitere Themen: Jay Freeman

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz