Theme It: Jailbreak-Marktplatz für Themes

Ben Miller
5

Theme It
Mit “Theme It” will das Entwicklerstudio FIF7Y schon in Kürze Jailbreak-Usern einen Marktplatz nach Vorbild des App Stores, allerdings für Themes und Skins, anbieten.

Das Verändern der iOS-Bedienoberfläche mit selbstgestalteten, modifizierten beziehungsweise personalisierten Grafiken ist ein Trend der ersten Jailbreak-Stunde und für viele Usern auch der Hauptgrund für einen Jailbreak. Wie populär das sogenannte “Theming” ist, sieht man nicht nur an zahlreichen Communities, die sich um dieses Thema herum aufgebaut haben, sondern auch an der stetig und schnell wachsenden Masse an Themes und Skins im Jailbreak App Store “Cydia”.

Theme It
Die relativ unübersichtliche und schwerfällige Struktur von Cydia macht effektives Suchen und Finden von speziellen Themes oder einfach nur das Stöbern nach denselbigen äußerst kompliziert und langwierig. Mit diesen Problemen sehen sich aber auch Theme-Entwickler konfrontiert. So gibt es zwar mittlerweile kostenpflichtige Themes, doch gehen diese in der Menge zu schnell unter.

Diese Lücke will FIF7Y mit Theme It schliessen und sowohl für Kunden als auch Entwickler einen vitalen Marketplace anbieten.

via benm.at

Weitere Themen: Jailbreak für iPhone & iPad

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });