Diamond Dash: Lasst uns Diamanten sammeln

Beschreibung

Wer auf der Suche nach einem süchtig machenden und schnellen “Action”-Spiel für sein Smartphone ist, wird mit Diamond Dash genau das Richtige für sich entdecken.

Oftmals sind es ja Spiele mit einem simplen Spielprinzip, die innerhalb kürzester Zeit süchtig machen und die einen dann kaum mehr loslassen. Ein solches Spiel ist auch Diamond Dash. Ziel dabei ist es, innerhalb kürzester Zeit so viele Diamanten wie möglich einzusammeln. Klingt einfach, ist einfach. Und dann auch wieder doch nicht. Und um die ganze Sache aber noch aufregender zu gestalten, gibt es natürlich noch ein paar zusätzliche Features.

diamond-dash

 

Diamond Dash: Die Features

  • Findet Kombinationen von mindestens drei Diamanten, um diese  einzusammeln
  • Innerhalb von 60 Sekunden müssen so viele Edelstein-Kombinationen wie möglich gefunden werden, um höhere Highscores zu erreichen
  • Spielt magische Fähigkeiten und Boosts frei, mit denen ihr höhere Punkte-Boni erhaltet
  • Tretet in wöchentlichen Facebook-Turnieren gegen andere an und versucht, die Highscore eurer Freunde zu überbieten
  • Eure Highscores und euer Spielerprofil wird mittels Facebook synchronisiert, sodass ihr euch auch auf verschiedenen Geräten anmelden könnt.
  • Die Entwickler hinter Diamond Dash bieten immer wieder Updates und neue Funktionen/Features
  • Kann auch ohne Anmeldung bei Facebook gespielt werden

Oft sagen Bilder ja mehr als Worte, deshalb hier einfach der offizielle Trailer für die Android-Version von Diamond Dash.

865
Diamond Dash für Android

Bei Diamond Dash handelt es sich um ein  Freemium-Game. Das ca 40 MB große Spiel kann somit also kostenlos im Play Store herunter geladen und gespielt werden, bestimmte Inhalte können allerdings gegen Echtgeld gekauft werden, um mit deren Hilfe schneller im Spiel voranzukommen.

Wie erfolgreich das Spiel ist, zeigt ein Blick auf die bisherigen Installationen. Bereits zwischen 10 und 50 Millionen Mal wurde das Spiel bereits installiert, die Durchschnittswertung beträgt dabei 4,5 von 5 Sternen.

Zum Thema: Die besten Android-Spiele 2014

von

Videos & Produktbilder