dict.cc Wörterbuch für Android

Beschreibung

Hach, wie praktisch doch Smartphones sind. Schnell wird aus dem kleinen Begleiter ein umfangreiches Wörterbuch, mit dem die unterschiedlichsten Sprachen etwas verständlicher werden.

Neben der gleichnamigen Webseite bietet dict.cc auch auf Mobilfunkgeräten die Möglichkeit, Wörter und ganze Sätze einer anderen Sprache in die eigene zu übersetzen. Während viele andere Dienste dabei auf eine Anbindung an das Internet setzen, lässt sich dict.cc allerdings auch offline benutzen.

Dazu müsst ihr das entsprechende Sprachpaket nur einmal herunterladen, schon steht dieses auch ohne Internet zur Verfügung.

dict.cc Wörterbuch: Die Features

  • Über 51 Sprachpaare stehen zur Auswahl
  • Komplett offline nutzbar (nach Herunterladen der Sprachpakete)
  • Alle Wörterbücher funktionieren bi-direktional, so können alle Worte jeweils von der einen in die andere Sprache übersetz werden
  • Das Deutsch-Englisch-Wörterbuch umfasst über 960.000 Übersetzungen
  • Folgenden Sprachen lassen sich sowohl mit Deutsch als auch mit Englisch nutzen: Albanisch, Bosnisch, Bulgarisch, Dänisch, Esperanto, Finnisch, Französisch, Griechisch, Isländisch, Italienisch, Kroatisch, Latein, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Slowakisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch
  • Die App selbst ist nur ca. 8 MB groß, die Sprachpakete selbst sind wesentlich größer (Deutsch-Englisch etwa hat eine Größe von knapp 239 MB)
  • Neben dem gesamten Wortschatz kann auch ein kleiner Wortschatz heruntergeladen werden
  • Sprachpakete können auch auf einer externen microSD-Karte gespeichert werden
  • Neben der kostenlosen, werbefinanzierten Version des dict.cc Wörterbuchs gibt es auch eine kostenpflichtige, werbefreie Version (dict.cc+ Wörterbuch) für 2,99 Euro

Wer ins Ausland reist und dabei nicht auf ein hilfreiches und vor allem leichtes Wörterbuch verzichten will, ist mit dict.cc bestens ausgestattet.

dict.cc Wörterbuch
Entwickler: Paul Hemetsberger
Preis: Kostenlos

Hat dir "dict.cc Wörterbuch für Android" von Kamal Nicholas gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Alle Artikel zu dict.cc Wörterbuch
  1. Sprachtools: Mehr als nur Übersetzer

    Christin Richter
    Sprachtools: Mehr als nur Übersetzer

    Dank des Internets finden sich Wörterbücher wie der Duden und umfangreiche Sprachtools schnell, einfach und kostenlos. Besonders wenn umfangreiche Websites in einer fremden Sprache wie Englisch oder Türkisch verfasst sind, stellt sich das Wort-für-Wort-Übersetzen...

  2. Swype: Neue Beta mit Cloud-Wörterbuch und Trendsprache

    Amir Tamannai 9
    Swype: Neue Beta mit Cloud-Wörterbuch und Trendsprache

    Die ziemlich tolle, alternative Wischtastatur Swype, die Kollege Daniel und ich weiterhin allen Hersteller-, Drittanbieter- und Google-IMEs bevorzugen, gibt es weiterhin leider nicht im Play Store, sondern nur vorinstalliert oder für registrierte Nutzer als Beta...