Dolphin Browser HD 7.2 ist im Market gelandet

Andre Reinhardt
2

Android bietet neben dem eigentlich recht gut gemachten integriertem Webbrowser auch die Möglichkeit, die bekannten Opera -und Firefox-Varianten zu nutzen, die man vom schon von den PC-Ausführungen kennt. Doch Dolphin ist trotzdem für die meisten das Maß aller Dinge.

Dolphin Browser HD 7.2 ist im Market gelandet

Nun haben wir schon Dezember und wie könnte man das Jahr nicht schöner ausklingen lassen, als mit einem Update des beliebtesten Android-Webbrowsers? Der Dolphin HD ist nun in der Version 7.2 verfügbar und bringt ein paar neue Funktionen mit sich. Da hätten wir:

  • Backpup-Daten sind nun Passwort verschlüsselt
  • Einstellung zum Deaktiveren des Webzine Buttons
  • Option zum Deaktiveren der Bestätigung, wenn man den Browser per Zurücktaste verlässt
  • Auch den Bewerten-Dialog kann man nun abschalten
  • Diverse Bugfixes
  • Stabilitäts -und Performance-Verbesserungen

Ich persönlich surfe zwar sehr viel mit dem Smartphone im Internet, mir reicht hierbei aber der Stock-Browser aus. Dolphin bietet aber viele interessante Funktionen, wie RSS, Themes und Add-ons, die ihn sehr komfortabel und individualisierbar machen. Im Market wird die Anzahl der heruntergeladenen Versionen mit 5 bis 10 Millionen angegeben, die Bewertung von 4,5 von 5 Sternen bei 256.025 abgegebenen Stimmen ist ebenfalls beeindruckend. Der Dolphin bietet im Gegensatz zum Firefox-Konkurrenten auch Flash an.

Wobei mir aber die Benutzeroberfläche von Mozillas Programm persönlich besser gefällt. Falsch macht man mit dem 3.4 MB großen Delphin aber mit Sicherheit nichts. Verwendet ihr diesen Browser auf eurem Smartphone, wie dem Samsung Galaxy S2 oder Tablet wie dem Motorola Xoom?

Download Dolphin HD (Android Market)

dolphin72qr qr code

Weitere Themen: browser

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });