„Doodle: Termine finden“ für iPhone wird ein Messenger

Beschreibung

Wenn es darum geht, einen freien Termin für mehrere Personen zu finden, ist die Doodle-Umfrage eine der beliebtesten Hilfsmittel. Die kostenlose iPhone-App bekommt nun eine Chat-Funktion.

doodle-umfrage-iphone-app

Nicht nur verabreden, sondern auch miteinander kommunizieren – das können die Nutzer von Doodle ab sofort direkt in der iPhone-App. Mit dem Update, das als neue App im App Store steht, integriert der Entwickler einen Chat in das Umfrage-Tool. „Doodle: Termine finden“ ist jetzt in Teilen des Funktionsumfangs an klassische Messenger angelehnt.

Der Dienst hat sich hohe Ziele gesetzt: In den nächsten fünf Jahren will Doodle seine Nutzerzahlen verzehnfachen. iPad- und Android-App sind in Vorbereitung.

Der Funktionsumfang der neuen iPhone-App laut Entwickler:

  • Kontakte auf einem Blick: Auf Wunsch lässt sich das eigene Adressbuch integrieren.
  • Einladungsfunktion per E-Mail, SMS, Facebook, WhatsApp.
  • „Umfrage teilen“-Button.
  • Synchronisation der Umfragen über kostenloses Doodle-Konto möglich.
  • Kalender-Funktion für Doodle-Premium-Kunden.

Für die Nutzung der App ist eine Anmeldung per Mail, Google- oder Facebook-Konto notwendig.

Übrigens: Threema ging bereits den umgekehrten Weg, der Messenger beinhaltet mittlerweile ein Umfrage-Tool...

Kostenloser Download von Doodle für iPhone

Doodle für iPhone ist hier im App Store zu finden:

Doodle: Termine finden
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Kostenloser Download von Doodle für iPad

Bis die neue App für iPad verfügbar ist, kann die alte Version ohne Chat aus dem Jahre 2013 heruntergeladen werden:

The app was not found in the store.

Natürlich ist auf allen Geräten die Nutzung der mobilen Webseite doodle.com möglich.

 

Hat dir "„Doodle: Termine finden“ für iPhone wird ein Messenger" von Sebastian Trepesch gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von