1 von 10

Mit Cloud-Speicher kann man die wichtigsten Dateien sichern, sodass man auch vor einem Totalausfall des eigenen Rechners oder bei einem defekten USB-Stick, während einer wichtigen Präsentation, abgesichert ist. Ebenfalls könnt ihr eurer Bilder, Videos und andere Dateien so archivieren und jederzeit abrufen.

Doch das kostenlose Angebot der Cloud-Dienste ist in vielen Fällen stark begrenzt. Wer mehr Online-Speicher braucht, muss aber nicht zwangsweise ein kostenpflichtiges Abo abschließen.So könnt ihr beispielsweise auch bei verschiedenen Diensten eine kostenfreie Mitgliedschaft abschließen, oder den Dienst mit den größten Umfang für freie Mitglieder wählen (aktuell MEGA mit 50 GB kostenlosem Cloud-Speicher).

Aber auch weitere Kriterien wie unterstützte Apps und Plattformen, Limitierungen bei der Datengröße, Server-Standort oder der Abruf per Web-Interface kann wichtig sein. Wir haben euch hier die Features unserer Top 8 kostenlosen Cloud-Speicher-Angebote übersichtlich zusammengefasst.

Kostenloser Cloud-Speicher bei: