E-Mail für Android 4.4 (APK-Download)

Beschreibung

Google bestückt sein Betriebssystem Android 4.4 (KitKat) mit einer neuen und überarbeiteten E-Mail-App. Dabei wurde die Funktionalität in Sachen Versenden, Empfangen und Schreiben von E-Mails auf Android-Systemen deutlich verbessert. Allerdings kann die App Android 4.4 E-Mail nicht nur auf KitKat-Geräten genutzt werden, sondern auch auf älteren Smartphones und Tablets.

Grundsätzlich hat sich nicht sehr viel an der E-Mail-App für Android 4.4 geändert: Ihr löscht und archiviert E-Mails wie gehabt durch Wischen in die entsprechende Richtung und das Schreiben und Versenden wurde auch nicht neu erfunden.

Was hingegen neu in der 4.4-Version ist, dass euch nun alle Profilbilder eurer Kontakte neben den E-Mails angezeigt werden und auch die allgemeine Navigation deutlich leichter von der Hand geht als noch zuvor.

Dadurch wird die E-Mail-App für Android 4.4 zu einer besseren Funktionalität gebracht und ermöglicht so auf einen Blick noch mehr Übersicht über eingegangen E-Mails im Postfach.

Die Änderungen der Android 4.4 E-Mail-App

Google hat sich bei der Überarbeitung der E-Mail-App für Android KitKat stark an Gmail orientiert und versucht so nun, eine bessere Übersichtlichkeit in der Navigation zu schaffen. Was sollte man auch anderes an einer E-Mail-App verändern. Schreiben, Senden, Empfangen, Löschen und Archivieren sind dabei nämlich auf dem alten Stand geblieben.

So ist es in Android 4.4 E-Mail nun auch deutlich einfacher Signaturen zu erstellen und einzufügen, Downloads lediglich im WLAN herunterzuladen oder individuelle Klingeltöne für eingehende E-Mails einzurichten.

Um die APK auf euer Smartphone oder Tablet zu holen, müsst ihr in den Eigenschaften eures Gerätes “unbekannte Quellen” aktivieren. Hier findet ihr die Anleitung, wie ihr APKs installiert.

 

Habt ihr ein Problem mit der E-Mail-Synchronisierung unter Android 4.4, hilft euch vielleicht dieser Artikel:

von

Weitere Themen: Google