Evernote 5 für iOS ab sofort im App Store verfügbar

von

Nachdem man in der vergangenen Woche eine Beta-Version von Evernote 5 für den Mac gezeigt hatte, folgt heute die finale App für iOS – also iPhone, iPad und iPod touch. Vor allem die Oberfläche der App profitiert von der frischen, neuen Optik.

Evernote 5 für iOS ab sofort im App Store verfügbar

Schon beim ersten Start nach dem Update wird ersichtlich, dass sich mit Evernote 5 einiges geändert hat. Direkt nach dem Öffnen der App lassen sich mit einem Fingerzeig unter anderem schnell neue Notizen anlegen, egal ob in Textform oder mit einem Bild.

Unter den von Evernote als Schnellnotizen bezeichneten Schaltflächen befinden sich die eigentlichen Notizen. Diese sind nach verschiedenen Ansichten kategorisiert und sollen so schnellen Zugriff auf eine gesuchte Notiz ermöglichen. Neben der Kategorisierung nach Tags kann auch nach dem Ort einer Notiz gesucht werden. Dies setzt selbstverständlich vorhandene Standortinformationen voraus.

Wie schon von der alten Version bekannt, ist auch Evernote 5 weiterhin . Eine an das iPad angepasste Variante ist ebenfalls Bestandteil der Universal App. Mit den kostenpflichtigen Premium-Funktionen gibt es jedoch noch weitere Optionen, die vor allem bei starker Evernote-Nutzung eine sinnvolle Ergänzung sind. Dazu gehören etwa eine PIN-Sperre, Offline-Notizen und erweiterter Speicherplatz.

Weitere Informationen zu Evernote 5 hatte uns in der vergangenen Woche bereits Ruben Bakker von Evernote Schweiz im Video-Interview verraten. Dort findet Ihr auch die Beta-Version von Evernote 5 für den Mac.

(Bilder: Evernote Blog)

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Premium

  • von Patrick Tiedchen

    Notizen sind klasse. Ja, wenn man sie denn nicht verlegt, was bei auf Papier geschriebenen Erinnerungshilfen gerne mal der Fall ist. Doch auch dafür gibt's eine App: Evernote ist hier wohl das zur Zeit am häufigsten genutzte digitale Notizbuch auf diesem Planeten...

Weitere Themen: Evernote für iPad, iTunes für Mac


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz