Evernote in neuer Version für Android

Notizen sind klasse. Ja, wenn man sie denn nicht verlegt, was bei auf Papier geschriebenen Erinnerungshilfen gerne mal der Fall ist. Doch auch dafür gibt’s eine App: Evernote ist hier wohl das zur Zeit am häufigsten genutzte digitale Notizbuch auf diesem Planeten. Und eben dieses gibt es jetzt in neuer Version für Android.

Evernote in neuer Version für Android

Neben vielen Änderungen im Hintergrund, die die Evernote-App stabiler und schneller machen, wurde der Bedienkomfort deutlich überarbeitet. Im Notizeditor wurde die Symbolleiste übersichtlicher gemacht, indem nicht benötigte Buttons entfernt wurden. Sie lässt sich zudem nun jederzeit ausblenden, was bei kleineren Displays sicherlich ganz angenehm ist. Auch die Bedienung auf Tablets wurde etwas vereinfacht und erweitert: Es gibt nun kontextabhängige Aktions-Tabs, die passend zur aktuellen Ansicht unterschiedliche Optionen zur Verfügung stellt.

Außerdem gibt es nun im Google Play Store auch ein neues Evernote Raster-Widget, mit dem sich beliebige Notiz-Funktionen auf den Startbildschirm legen lassen. Schön ist, dass es sich auch beliebig vergrößern und verkleinern lässt.

evernote-android-offline-notizbuch

Premiumfeatures

Leider sind viele Features nur in der Premium-Version von Evernote enthalten, beispielsweise das Offline-Notizbuch. Aber wir wollen da mal nicht meckern, schließlich muss jeder irgendwie seine Brötchen verdienen. Das Offline-Notizbuch wurde nun etwas aufgebohrt, die sonst nur online verfügbaren Notizen sind nun einfacher auf das eigene Smartphone oder Tablet herunter zu laden um sie dann auch offline jederzeit nutzen zu können.

Alles in Allem ist Evernote sicher eines der interessantesten Möglichkeiten seine Notizen zu verwalten, denn es ist sowohl auf Android, als auch iOS, Windows und im Zweifel auch in jedem Browser als Web-App verfügbar. Mehr Infos gibt es auch im offiziellen deutschen Blog von Evernote.

Quelle: Evernote Blog

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Premium

  • Amir Tamannai 2

    Und noch ein Update: Die Plattform-übergreifende Notiz-App Evernote hat ein Update auf Version 3.0 erfahren und glänzt ab sofort mit vielen neuen Features wie Facebook-Sharing, verbesserter Texteingabe/-bearbeitung und einem neuen Widget. Premium-User können...

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz