Evernote: Netzwerk gehackt, Passwörter werden zurückgesetzt

von

Auch Evernote ist gehackt worden. Kriminelle verschafften sich Zugang zum Netzwerk des Unternehmens und erbeuteten private Daten.

Evernote: Netzwerk gehackt, Passwörter werden zurückgesetzt

Wie Evernote auf seiner, momentan überlasteten, Seite mitteilt, wurden Benutzerdaten, E-Mails und verschlüsselte Passwörter gestohlen. Man betont, dass es keinen Hinweis darauf gebe, dass private Inhalte “zugänglich waren, gelöscht oder verändert” wurden.

Evernote

Das Unternehmen wies außerdem darauf hin, dass die Nutzer beim nächsten Log-in ein neues, möglichst sicheres, Passwort setzen müssen. Um den Wechsel der Passwörter aller Nutzer zu beschleunigen und zu erleichtern, sollen die nativen Clients für die verschiedenen Plattformen in den nächsten Stunden ein Update erhalten.

Wichtig für Euch als Nutzer: Sobald wie möglich das Passwort ändern und die Augen offen nach Spam im E-Mail-Postfach halten. Im schlimmsten Fall wird demnächst eine Spamwelle auf Evernote-Nutzer zukommen.

Quelle: The Verge

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Evernote


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz