Extreme Forklifting: Endlich extrem Gabelstapeln

Beschreibung

Wer wollte nicht schon immer mal hinter das Steuer eines Gabelstaplers? Dank Smartphones und Tablets und der App Extreme Forklifting ist auch das nun kein Problem mehr.

Manche Apps sind einfach so bescheuert, dass sie schon wieder richtig gut sind. Die App Extreme Forklifting würde ich hier auch dazu zählen. Zugegebenermaßen ist das Spiel nun nicht ganz neu (das letzte Update wurde dem Spiel Mitte Dezember 2013 beschert), da wir es euch aber noch nicht vorgestellt haben, wollten wir dies nun endlich nachholen.

extreme-forklifting

Extreme Forklifting: Für alle Gabelstapler-Fans

Der Name des Spiels sagt ja eigentlich schon alles: Bei Extreme Forklifting (also “extremes Gabelstaplern”) werdet ihr zum Führer eines solchen Fahrzeugs und müsst bestimmte Objekte von einem Punkt zu einem anderen transportieren. Das alleine ist aber noch nicht extrem, deshalb wird die ganze Sache auch noch etwas erschwert. Überwindet Hindernisse mit eurer Last und seid dabei so schnell wie möglich, um Extrapunkte einzusammeln. Und falls ihr es schafft, eure Fracht nicht zu demolieren, winken weitere Bonuspunkte. Aber was schreibe ich groß um den heißen Brei herum: Schaut euch doch am besten einfach mal den Trailer zu dem Spiel an:

984
Extreme Forklifting

Die Kontrolle eures Gabelstaplers ist zunächst vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, wer aber erst einmal dahinter gestiegen ist und den Bogen raus hat, wird dank präziser und flüssiger Steuerung bald unglaublich schnell Paletten und anderes Zeug von einem an einen anderen Platz bewegen.

Was Extreme Forklifting so unterhaltsam macht ist die Kombination aus Geschicklichkeits- und Rennspiel, dazu gibt es relativ entspannende Musik. Einen Sandbox-Modus, in dem ihr eurer “Kreativität” freien Lauf lassen könnt, gibt es zusätzlich auch noch. Klingt doch fantastisch, oder? Und habe ich schon erwähnt, dass die App kostenlos ist? Also, falls auch ihr euch einen „Kindheitstraum“ erfüllen möchtet, schaut doch einfach mal im Play Store vorbei und installiert die knapp 19 MB große App.

Extreme Forklifting
Entwickler: Devm Games SE
Preis: Kostenlos

Hat dir "Extreme Forklifting: Endlich extrem Gabelstapeln" von Kamal Nicholas gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Videos & Produktbilder