Facebook-App - Android überholt iOS bei Benutzung der Facebook-App

Leserbeitrag

In letzter Zeit zeichnete sich ab, dass die Facebook-Handy-App für Android öfter benutzt wurde als die iOS-Version. 58,3 Millionen Nutzer waren letzte Woche täglich mit der Android-Version unterwegs, während die iOS-Version von 57,4 Millionen iPhone-, iPod- und iPad-Besitzern benutzt wurde.

Es ist allerdings zweifelhaft, ob sich hier wirklich ein Trend abzeichnet. Ein möglicher Grund für eine kurzzeitige Schwankung ist, dass die Timeline-Funktion für iOS-Geräte erst später freigeschaltet wurde. So konnten Android-Benutzer die App auch für die Timeline benutzen, während iOS-Benuter auf die in der Statistik nicht einbezogene HTML-Version ausweichen mussten.

Weitere Themen: Android, Facebook

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz