Facebook-App für iPad: Screenshots aufgetaucht

Marie van Renswoude-Giersch
5

Eine iPad-Version der offiziellen Facebook-App wurde schon vor einigen Wochen erwartet, als das soziale Netzwerk Neuerungen verkünden wollte. Stattdessen gab es damals “nur” einen neuen Gruppen-Chat. Nun sind Hinweise dazu aufgetaucht, dass die iPad-Anwendung bereits komplett fertig vorliegen soll. Erste Screenshots gibt es auch schon.

Tief versteckt innerhalb der Facebook-App für iPhone soll er sich befinden – der Code für eine entsprechende iPad-Version. TechCrunch hat es geschafft, den Code zu entschlüsseln und die iPad-App ausführlich zu testen. Eine unbekannte Quelle soll gegenüber TechCrunch außerdem bestätigt haben, dass es sich bei der App um die fertige Version handeln soll, die Facebook auch plant zu veröffentlichen. Im ersten Test überzeugte die iPad-Anwendung unter anderem mit einer übersichtlichen, linksbündigen Navigation und überlagernden Menüfenstern.

Einige veröffentlichte Screenshots stellen die App und ihre Funktionen vor:

Bildergalerie DMC Dante/Weapons Screens

Hat dir "Facebook-App für iPad: Screenshots aufgetaucht" von Marie van Renswoude-Giersch gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: iPad, Facebook