Facebook-App erfährt Update, bringt Deals, die es nicht gibt

Amir Tamannai
13

Die Facebook-Applikation für Android hat ein kleines Update auf Version 1.5.1 erfahren. Neben einigen (nicht weiter dokumentierten) Bugs behebt die neueste Version einen Fehler mit dem Chat-Klienten und bringt eine sogenannte “Deals”-Funktionalität. Wie diese genau funktioniert ist aktuell noch nicht so ganz klar — von irgendwelchen Deals ist jedenfalls bislang nicht viel zu sehen.

Facebook-App erfährt Update, bringt Deals, die es nicht gibt

Wer Facebook nutzt und ein Android-Smartphone sein eigen nennt, kommt wohl an der Facebook-Applikation nicht vorbei — auch wenn diese inSachen Funktionalität und Stabilität nach wie vor weit vom Idealzustand entfernt ist.

Das neueste Update behebt nun einige Fehler — welche genau ist leider nicht bekannt –, erledigt einen Bug, durch den bereits geschlossene Chats beim Neustart der Anwendung automatisch wieder angezeigt wurden und bringt “Deals” — also irgendwelche Händler- oder Restaurant-Angebote in der Nähe des Nutzers — aufs Smartphone.

Wie genau dieses Feature funktionieren soll und ob es beispielsweise Händler-seitig überhaupt schon voll implementiert ist, ist nicht ganz klar. Ein Kommentator des phandroid.com-Artikels gab den Hinweis, dass über ein Einchecken im Facebook Places-Dienst alle Händler im Umkreis angezeigt werden und die, die “Deals” anbieten, mit einer gelben Markierung versehen wären. Nun, in meiner Umgebung in Berlin-Mitte ist nichts gelb. Allerdings haben die Redakteure von phandroid.com, die in den USA sitzen, nach einigem Suchen einen Coffee-Shop entdeckt, der Kaffee-to-go zum halben Preis anbietet — wenn man zum dritten mal dort ist. Toll!

Bild: phandroid.com

Gibt es bei Euch in der Nähe irgendwelche Facebook-Deals? Und welche Dinge sollte der social-network-Gigant eurer Meinung nach vorrangig an der App optimieren, statt US-Bürger mit günstigem Kaffee zu versorgen? Teilt uns eure Meinung mit — in den Kommentaren.

Weitere Themen: Update, Facebook

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });