Facebook: Beschleunigung der iPhone-App

von

Die offizielle Facebook-App fürs iPhone wird von vielen Nutzern des Sozialen Netzwerks häufig mit dem Wort “langsam” beschrieben. Dies soll sich nach Angaben der New York Times noch in diesem Sommer endlich ändern.

Facebook: Beschleunigung der iPhone-App

Laut Nick Bilton, der die neue Facebook-App bereits ausprobieren konnte und von zwei Entwicklern gebrieft wurde, ist die App nach dem kommenden Update deutlich schneller. Grund ist der verstärkte Einsatz von Objective C, Apples Programmiersprache für iOS-Apps.

War die aktuelle App primär eine Hülle für eine Sammlung von HTML-Seiten, hält die neue App viele Ressourcen direkt auf dem iPhone bereit. Gleichzeitig kann man so die Performance der Hardware deutlich besser ausnutzen, was ebenfalls der Geschwindigkeit zugute kommt.

Eine neue Optik haben sich die Entwickler allerdings gespart, das Hauptaugenmerk liegt auf der verbesserten Performance. Die neue App wird aktuell intern getestet und soll noch in diesem Sommer erscheinen.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Facebook


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz