Facebook: Beschleunigung der iPhone-App

Die offizielle Facebook-App fürs iPhone wird von vielen Nutzern des Sozialen Netzwerks häufig mit dem Wort “langsam” beschrieben. Dies soll sich nach Angaben der New York Times noch in diesem Sommer endlich ändern.

Facebook: Beschleunigung der iPhone-App

Laut Nick Bilton, der die neue Facebook-App bereits ausprobieren konnte und von zwei Entwicklern gebrieft wurde, ist die App nach dem kommenden Update deutlich schneller. Grund ist der verstärkte Einsatz von Objective C, Apples Programmiersprache für iOS-Apps.

War die aktuelle App primär eine Hülle für eine Sammlung von HTML-Seiten, hält die neue App viele Ressourcen direkt auf dem iPhone bereit. Gleichzeitig kann man so die Performance der Hardware deutlich besser ausnutzen, was ebenfalls der Geschwindigkeit zugute kommt.

Eine neue Optik haben sich die Entwickler allerdings gespart, das Hauptaugenmerk liegt auf der verbesserten Performance. Die neue App wird aktuell intern getestet und soll noch in diesem Sommer erscheinen.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: Facebook

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz