Facebook bringt Photo Syncing für iOS-App

von

Photo Sync ist ein Feature, dass es bisher nur für Benutzer der Android-App von Facebook gab. Mittlerweile testet Facebook die Funktion aber auch mit der iOS-App: Diese kann im Hintergrund automatisch alle Fotos hochladen, die der Benutzer mit der Kamera aufnimmt.

Facebook bringt Photo Syncing für iOS-App

Immer dann, wenn ein neues Foto vorliegt, lädt die Facebook-App dieses im Hintergrund hoch. Das Bild landet aber nicht gleich auf der Chronik des Benutzers, so dass jeder dieses sehen könnte – zum Schutz der Privatsphäre befinden sich die so hochgeladenen Fotos zunächst in einem privaten Album, das nur der jeweilige Facebook-Benutzer selbst sehen kann. Sonst wären wahrscheinlich auch nur wenige dazu bereit, ausnahmslos jedes Bild hochladen zu lassen. Nach dem Upload lässt sich dann einzeln festlegen, welches Bild öffentlich sichtbar sein soll und welches nicht.

Um nicht zu viel Datenvolumen zu nutzen, lädt die App dann, wenn nur ein Mobilfunknetzwerk vorliegt, lediglich verkleinerte Versionen der Fotos hoch, die jeweils rund 100 Kilobyte groß sind. Erst, wenn ein WLAN-Netzwerk vorhanden ist, landen die Bilder auch in voller Auflösung auf dem Facebook-Server. Das Ganze lässt sich allerdings in den Einstellungen genauer festlegen.

Bisher ist das Feature nur für einige wenige Benutzer erhältlich: Wer die Fotos-App innerhalb der Facebook-App auf einem iOS-Gerät auswählt und dort nach ganz unten scrollt, mag dort einen Link zu Photo Sync finden, bei den meisten Benutzern wird das aber noch nicht der Fall sein. Dennoch erklärt Facebook in seinen Hilfe-Seiten bereits, wie das Ganze funktioniert.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Facebook für iPhone, Facebook


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz