Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Alle Facebook-Likes anzeigen und "Gefällt mir"s löschen

Alle Facebook-Likes anzeigen und "Gefällt mir"s löschen

Wer Facebook einige Zeit benutzt, hat schon eine ganze Anzahl von Seiten mit dem „Gefällt mir“-Knopf bedacht. Aber will man wirklich, dass heute noch jeder das Like bei Aldi oder Fifty Shades of Grey oder... sieht? Und will man wirklich weiter News von Justin Bieber? Hier zwei Wege, sich die getätigten „Likes“ anzeigen zu lassen und sie zu entfernen.

 
Facebook
Facts 

„Gefällt mir“-Angaben in der Profil-Übersicht löschen

Dabei kommt man mit den Bordmitteln von Facebook schon an alle Seiten heran, die man geliked hat - das ist allerdings nicht der einfachste Weg, da hier nur die Hauptkategorien (Musik, Film, Bücher, Sport etc.) sofort angezeigt werden:

1. Aufs eigene Profil gehen (Profil bearbeiten).

Anzeige

2. Unter Info „“Gefällt mir“-Angaben“ auswählen:

Facebook - "Gefällt mir"-Angaben

3. Zum Löschen von einzelnen Likes den Knopf „Bearbeiten“ drücken:

Facebook-Likes bearbeiten

4. Die gewünschten „Gefällt mir“s mit Klick auf das jeweilige „x“ entfernen, danach rechts bestätigen:

Facebook: Favoriten ändern

5. Hier werden oben allerdings nicht alle Kategorien angezeigt, sondern nur ausgewählte „Favoriten“. Um die restlichen Likes zu bearbeiten, muss man entweder nach unten scrollen und die chronologische Liste einzeln durchgehen (auch ganz interessant, was man wann geliked hat...), oder kann folgende Anwendung benutzen.

Anzeige

Anzeige

Einzelne Likes auf einen Klick entfernen mit „ALLL my Likes!!!“

Die Facebook-Anwendung „Alll my Likes“ vereinfacht den Prozess (und kann übrigens auch ohne „Gefällt mir“ ausgeführt werden). Sie liefert eine ganz einfache Liste der geliketen Fan-Seiten, in der man mit dem Knopf links die „Likes“ entfernen kann. Und das wär's auch schon:

Facebook: All my likes entfernen

Diese Methoden zeigen nur die Likes, die sich auf Facebook-(Fan-)Seiten beziehen. Wer auch noch alle getätigten „Gefällt mir“s für einzelne Artikel, Videos oder andere Web-Inhalte überarbeiten will, muss sich durchs Aktivitätenprotokoll der Chronik wühlen (zu finden direkt rechts unter dem breiten Titelbild ).

Mehr Facebook-Tipps: Das Profilbild ändern mit iPhone oder iPad, die neue Facebook-Suche, der Seitenmanager für Android.

Bei uns erfahrt ihr auch, wie man eine Facebook Seite löschen kann.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige