Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Facebook-App geht nicht mehr: Was kann man tun? (Android und iOS)

Facebook-App geht nicht mehr: Was kann man tun? (Android und iOS)

Die Facebook-App gehört auf vielen Android-Smartphones und iPhones zur Grundausstattung des Geräts, immerhin könnt ihr so auch unterwegs auf dem Laufenden bleiben, Bilder hochlanden oder mitteilen, was es gerade zum Essen gab. Ärgerlich ist es, wenn die Facebook-App nicht starten will oder abstürzt.

Erfahrt hier, was man tun kann, wenn die Facebook-App nicht mehr funktioniert.

Anzeige

Facebook-App geht nicht mehr: Was tun bei Abstürzen und Login-Problemen?

Probleme und Fehler in der Facebook-App können verschiedene Ursachen und Lösungen haben. Nachfolgend findet ihr Tipps und schnelle Lösungswege, damit die Facebook-App auf dem Android-Smartphone oder iPhone wieder schnell funktioniert.

Anzeige

  • Zunächst solltet ihr sicherstellen, dass ihr die neueste Version der App auf dem Smartphone installiert habt. Führt eventuell ein Update im iTunes-App Store oder Google Play Store durch.
  • Eventuell liegt gar kein Problem mit der App, sondern mit dem sozialen Netzwerk selbst vor.
  • In der Vergangenheit gab es immer wieder Phasen, in denen Facebook vorübergehend down war. In diesen Fällen bleibt euch nicht viel anderes übrig, als abzuwarten, bis das Problem behoben ist.
  • Sollte die Facebook-App nicht funktionieren, kann dies auch an Problemen mit der Internetverbindung am Smartphone liegen. Überprüft, ob ihr mit dem Handy online seid.
  • Häufig hilft bereits ein einfacher Neustart des Smartphones, falls die Facebook-App nicht funktioniert.
  • Möglicherweise führt ein kürzlich vorgenommenes Update dazu, dass Facebook abstürzt. In diesem Fall solltet ihr die App-Einstellungen aufrufen und dort zunächst die „Daten löschen“. Sollte dies nicht funktionieren, könnt ihr auch Updates der Anwendung vom Smartphone deinstallieren.
  • Sollte ein Update Ursache dafür sein, dass Facebook nicht startet, müsst ihr in der Regel darauf warten, bis die Entwickler eine für euer Gerät angepasste Version nachreichen.
kamal-against-the-machine-facebook-uncut-version-hd.mp4
kamal-against-the-machine-facebook-uncut-version-hd.mp4

Facebook-App geht nicht mehr: Lösungen und Hilfe

Sollte auch das Löschen der Updates nicht dazu führen, dass die Facebook-App wieder läuft, deinstalliert die App komplett vom Gerät. Ladet nun die Facebook-App erneut herunter und installiert die Social Media-Anwendung auf dem Gerät neu. Sollte der Fehler immer noch nicht behoben sein, ist euer Gerät eventuell zu alt oder nicht kompatibel mit Facebook für Smartphones. In diesem Fall könnt ihr das soziale Netzwerk immer noch über die Browser-App aufrufen.

Anzeige

shutterstock_281686997

Wir zeigen euch auch, wie man die „Sonstiges“-Nachrichten bei Facebook auf dem Handy lesen kann.

Bildquelle: Lewis Tse Pui Lung / Shutterstock.com

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige