Vor einer Weile ist im Play Store ein Spiel aufgetaucht, bei dem auch Gefahr lief, süchtig danach zu werden. Die Rede ist von Flappy Birds.

Oft sind es die einfachsten Spielprinzipien, die schnell sehr süchtig machen. Hier reiht sich auch das Spiel Flappy Birds ein, bei dem es eigentlich um nichts anderes geht, als mit einem Vogel durch Hindernisse (Rohre) zu fliegen. So bekommt man Punkte und wie bei vielen anderen Spielen führen Punkte zu Medaillen. Wie, das war’s schon? Ja, das war’s.

Einen großen Bonus erhält Flappy Birds – das vom Prinzip her ganz im Zeichen von Spielen wie Jetpack Joyride steht – dadurch, dass das gesamte Design sich offensichtlich stark an Super Mario anlehnt. Bei mir zumindest funktioniert das sehr gut und so bekommt Flappy Birds alleine dafür schon Symphatiepunkte.

Den Flappy Bird Downlaod findet ihr kostenlos im Play Store, falls auch ihr es also riskieren wollt, ladet es einfach mal herunter. Und falls ihr wollt, schreibt uns doch einfach mal eure High-Score in die Kommentare.

Mittlerweile wurde Flappy Bird aus dem Play Store entfernt. Warum der Entwickler Dong Nguyen sich dazu entschieden hat, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Flappy Bird Download: Hier ist die APK

Ihr wollt Flappy Bird aber dennoch ausprobieren und ärgert euch darüber, dass die APK nicht mehr im Play Store vorhanden ist? Keine Sorge, denn die Flappy Bird.apk könnt ihr bei uns direkt herunterladen. Den Link dazu findet ihr im Anschluss, wie ihr Apps ohne Play Store installieren könnt, erklären wir euch hier: Apps ohne Play Store installieren.

Jens und Kollege Mats von GIGA GAMES haben das Spiel auch mal vor laufender Kamera zusammen angezockt, das Ergebnis (und das klägliche Scheitern der beiden) seht ihr hier.

GIGA Gameplay: Flappy Bird
9.399 Aufrufe

Alle Artikel zu Flappy Bird

* gesponsorter Link