Game of Drones: Futurama App

Beschreibung

Bereits im November angekündigt, schaffen es Fry, Bender und Co. nun endlich auf die Android- und iOS-Geräte dieser Welt. Zum Ende Februar ist der Release von „Game of Drones“, der App mit den Futurama-Hauptfiguren angekündigt.

game-of-drones-logo
Hinter „Futurama: Game of Drones“ stecken die Berliner Entwickler Wooga. In der Vergangenheit war das Team unter anderem für Bubble Island und Diamond Dash verantwortlich. Nah am Entwicklerteam sind zudem zahlreiche Köpfe, die hinter den zahlreichen Futurama-Folgen steckten, schließlich will man den ganz eigenen Futurama-Humor auch auf das Smartphone bzw. Tablet übertragen. Der Beteiligte Dave Grossman war unter anderem auch bei der Entwicklung von The Secret of Monkey Island und The Wolf Among us dabei.

Game of Drones: Futurama als App für Android und iPhone/iPad

game-drones-3
Der Release ist für den 25. Februar angekündigt. Bei dem Futurama-Spiel für Android und iPhone bzw. iPhone wird es sich um ein Puzzle-Spiel handeln. Im Vordergrund soll dabei vor allem die Story stehen. Der Download von Game of Drones ist kostenlos. Wie bei nahezu jedem aktuellen Spiel im App-Format, wird es die bekannten In-App-Käufe geben, mit denen sich virtuelle Güter im Spiel gegen Echtgeld kaufen lassen.

Futurama: Game of Drones
Entwickler: Wooga
Preis: Kostenlos

Im Spiel hat die Planet-Express-Crew um Fry und Zoidberg mächtig mit den Konkurrenten aus dem Hause MomCorp zu tun. Ladungen müssen dabei an Orte ausgeliefert werden, die mit diversen Gefahren ausgestattet sind. Um die Gefahren aufzulösen, wird eure Hilfe benötigt.

Anders als bei der App-Umsetzung von „Die Simpsons“, „Simpsons: Springfield“, wird es sich um kein Aufbauspiel handeln. „Game of Drones“ knüpft eher an das Spielprinzip der Candy Crush Saga an und stellt euch vor verschiedene Match-4-Rätsel.

Futurama: Game of Drones – Puzzle-Spiel mit populärer Cartoon-Vorlage

Ziel ist es also, vier gleiche Spielfelder miteinander zu kombinieren. Extra-Flächen für Superkräfte und Boni wird es ebenfalls in Game of Drones geben.

Bereits vorab wurde Game of Drones als Download im kanadischen App-Store bereitgestellt. Wer es bis zum Deutschland-Release der Futurama-App nicht aushalten kann, erfährt bei uns, wie man das Land im App-Store in iTunes wechseln kann.

Bei uns erfahrt ihr auch, wo man alle Futurama-Folgen im Stream ansehen kann.

von

Alle Artikel zu Futurama: Game of Drones
  1. Snu Snu: Bedeutung, Ursprung und die besten Memes

    Martin Maciej
    Snu Snu: Bedeutung, Ursprung und die besten Memes

    In der Netzkultur stößt man immer wieder auf Ausdrücke, die zwar regelmäßig zu lesen sind, deren Bedeutung sich allerdings nicht auf den ersten Blick erschließt. In Foren, Communitys und vor allem auf Memes ist immer wieder der Begriff „Snu-Snu“, vor allem...


  2. Shut up and take my Money: Futurama kehrt als Mobile-Game zurück

    Kaan Gürayer 1
    Shut up and take my Money: Futurama kehrt als Mobile-Game zurück

    Futurama kehrt zurück: Nachdem die Kult-Serie 2013 abgesetzt wurde, feiern Fry, Bender und der Rest der Planet Express-Truppe bald ihr Comeback – als Mobile-Game auf Smartphones und Tablets. Anfang nächsten Jahres soll „Futurama: Game of Drones“ veröffentlicht...

  3. Futurama: Ist dieses imposante Intro der Auftakt für einen 3D-Film?

    Andreas Engelhardt 3
    Futurama: Ist dieses imposante Intro der Auftakt für einen 3D-Film?

    Knapp zwei Jahre ist es inzwischen her, seit wir die letzte Folge von “Futurama” sehen konnten. Doch obwohl die Zuschauerzahlen scheinbar nicht genug waren (die Serie musste bereits von 2004 bis 2009 eine Pause einlegen), hat die herrlich verrückte Zukunftsvision...