Mac App Store: Keine In-App-Einkäufe und kein Game Center

Florian Matthey
1

Mit dem Mac App Store schafft es ein Feature des iOS ins Mac OS X. Der Funktionsumfang wird aber nicht der gleiche sein: So hat Apple Entwicklern mitgeteilt, dass es für Mac-Apps keine In-App-Einkäufe geben wird. Auch Apples Spiele-Plattform Game Center wird zumindest beim Start fehlen.

Mit kurzen Mitteilungen lässt Apple die Entwickler wissen, dass sie diese Features nicht in ihre Mac-Apps integrieren können. Darüber hinaus können Entwickler Interessierten nicht mit Promo-Codes den kostenlosen Download einer App ermöglichen. Für Letzteres besteht beim Mac allerdings auch nicht dieselbe Notwendigkeit wie bei iPhone, iPod touch und iPad: Die Entwickler können ihre Anwendungen ja auch außerhalb des Mac App Stores vertreiben.

Weitere Themen: App Store, Mac App Store

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz