Game Center abmelden – So deaktiviert ihr den Spiele-Hub von iOS

Norman Volkmann
2

Mit dem Game Center von Apple findet ihr auf dem iPhone einen Überblick über alle iOS-Spiele, die ihr bisher gespielt habt. Neben freigeschalteten Erfolgen könnt ihr auch die Highscores eurer Freunde mit euren vergleichen. Stört euch das Game Center hingegen, erklären wir euch, wie ihr es vollständig abschalten könnt.

Game Center abmelden – So deaktiviert ihr den Spiele-Hub von iOS

So nützlich das Game Center auf iOS für Game-Fans auch ist: Viele Nutzer stören die häufigen Benachrichtungen über freigeschaltete Erfolge und Highscores. Wenn ihr das Game Center nicht mehr nutzen wollt und nicht bei jedem Spiel nervige Game-Center-Benachrichtigung erhalten wollt, könnt ihr auch davon abmelden – wie das funktioniert erklären wir im Folgenden.

Vom Game Center abmelden – so geht's

Auch wenn ihr die Game-Center-App – wie viele andere Standard-Apps von iOS – nicht vollständig vom System löschen könnt, habt ihr trotzdem die Option, sämtliche Benachrichtigungen zu entfernen und der App Berechtigungen zu entziehen. Wollt ihr die App deaktivieren, solltet ihr wie folgt vorgehen:

  1. Öffnet die Einstellungen.
  2. Sucht den Game-Center-Eintrag und öffnet das folgende Unternehmen.
  3. Neben verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten, sieht ihr hier auch eure Apple-ID eingeblendet. Sie befindet sich im oberen Teil des Bildschirms. Tippt auf eure Apple-ID.
  4. Im folgenden Pop-Up-Fenster wählt ihr die Option „Abmelden“.

Habt ihr diese Schritte durchgeführt, habt ihr euch erfolgreich vom Game Center abgemeldet. Wenn ihr euch später wieder im Game Center anmelden wollt, geht einfach zurück in dieses Menü und meldet euch für eure Apple-ID wieder an.

game-center-1
game-center-2
game-center-3

Game Center unter älteren iOS-Versionen deaktivieren

Bitte beachtet, dass diese Schritte den Vorgang für die neueren iOS-Versionen (iOS 7 und neuer) beschreibt. Bei älteren Versionen müsst ihr in der Game-Center-App zum Reiter „Ich“ wechseln, dort auf die Apple-ID tippen und euch da abmelden. Sollte danach noch einmal eine Benachrichtigungen erscheinen, könnt ihr einfach auf „Abbrechen“ tippen und solltet fortan von den Pop-Ups und Benachrichtigungen verschont bleiben.

iOS 9 vorgestellt

79.821
iOS 9 vorgestellt

Zum Thema:

Hat dir "Game Center abmelden – So deaktiviert ihr den Spiele-Hub von iOS" von Norman Volkmann gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: iOS 9, iPhone 6s, Apple