Daring Fireball über die “Brushed Metal”-Diskussion

von

Seit Apple entsprechende Benutzeroberflächen eingeführt hat, herrscht in Macianer-Kreisen die Diskussion, ob die so genannte “Brushed Metal”-Optik nun optisch gelungen, tatsächlich nötig oder schlicht inkonsistent ist. John Gruber, Autor des renommierten Mac-Weblogs Daring Fireball, hat die Debatte nun in drei Artikeln ausgiebig kommentiert.

So geht er auf die von Apple festgelegten Interface Guidelines, auf die Themen-Verwendung in Mac OS X (Pro-Anwendungen, GarageBand) sowie die Fragestellung ein, ob die Debatte an sich überhaupt notwendig ist. Gruber selbst findet übrigens, dass die Metall-Optik nicht schön aussehe – was ihn aber nicht davon abhält, auch die Brushed Metal-Fans zu Wort kommen zu lassen.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz