Live-Konzerte aufnehmen: Titelsprung dank Titelmarker

von

AndreasGarageBandTitelMarker
Auch diesmal beschäftigt sich Andreas mit GarageBand. Er zeigt in seinem Screencast, wie man aus dem Fernsehen aufgenommene Konzertmitschnitte mit Titelmarkern versieht. Als Beispiel dienen ihm die aufgenommenen Livekonzerte, die zum Jahreswechsel auf 3Sat flimmern. Mit ein wenig Handarbeit und der, im Vorfeld veröffentlichten Songliste, erstellt er eine Aufnahme, in der er einzelne Titel direkt anspringen kann. Dadurch kann man sowohl in iTunes als auch auf dem iPod und iPhone durch die Titelliste blättern.
Unser aktueller Screencast zeigt, wie man beispielsweise im Fernsehen aufgenommene Konzertmitschnitte mit Titelmarkern versieht.

Damit nämlich kann man sowohl in iTunes als auch auf iPod und iPhone bequem von einem Titel zum nächsten springen. Als Beispiel dienen die aufgenommenen Livekonzerte, die zum jeweils zum Jahreswechsel auf 3Sat zu sehen sind, schließlich steht das nächste Silvester an. Mit GarageBand, ein wenig Handarbeit und einer Songliste ist eine sauber gegliederte Aufnahme schnell erstellt.

Wenn guter Sound für Sie entscheidend ist, dann kommen Sie zu Bose.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz