Google Inbox: Ab sofort ohne Einladung nutzbar [I/O 2015]

Tuan Le
4

Das intelligente E-Mail- und Taskmanagement-Tool Google Inbox steht ab sofort für alle Nutzer zur freien Verfügung. War bislang eine Einladung vonnöten, kann die App jetzt von jedermann verwendet werden. Zudem wird das Unternehmen Inbox in Zukunft noch um einige weitere spannende Features erweitern, die man bereits jetzt vorgestellt hat.

Google Inbox: Ab sofort ohne Einladung nutzbar [I/O 2015]

Weitere Google I/O 2015-Themen

Google Inbox wurde bislang mit recht unterschiedlichen Reaktionen aufgenommen: Zum Einen ist das Konzept, sämtliche Nachrichten zu Filtern und nach Kontext zu sortieren, durchaus innovativ und möglicherweise zeitsparend. Zum Anderen erscheint die neue Sortierung auf den ersten Blick ungewohnt und Bedarf einiger Zeit der Einarbeitung. Wer sich selbst ein Bild von der polarisierenden App machen möchte, kann dies ab sofort ohne Probleme tun: Google Inbox ist jetzt nämlich auch ohne eine Einladung verwendbar. Darüber hinaus wurden auf der Google I/O 2015 einige interessante neue Funktionen angekündigt.

Dazu zählt die Unsend-Funktion, mit der man versendete E-Mails unmittelbar danach noch „zurückrufen“ kann — etwa weil man einen falschen Empfänger ausgewählt und dies im letzten Moment noch bemerkt hat. Die Funktion ist vom Desktop bereits bekannt, findet aber jetzt mit Inbox auch auf dem Smartphone ihren Platz. Darüber hinaus wurde die intelligente Verwaltung von E-Mails verbessert, indem beispielsweise E-Mails zu einer bestimmten Reise zusammengefasst sowie Aufgaben und Erinnerungen aus Google Keep fortan angezeigt werden. Erhält man außerdem per E-Mail eine To-Do-Liste, werden auf Wunsch in Inbox entsprechende Erinnerungen geschaltet, bis die Aufgaben erledigt worden sind.

Inbox by Gmail
Entwickler: Google LLC
Preis: Free

Spannende neue Funktionen, die Google Inbox in Zukunft mit sich bringen wird: Eine neue Version der App ist bislang aber offenbar noch nicht verfügbar. Wir werden euch selbstredend auf dem Laufenden halten und berichten, sobald die angekündigten Features aufschlagen.

Quelle: Google Mail Blog

Hat dir "Google Inbox: Ab sofort ohne Einladung nutzbar [I/O 2015]" von Tuan Le gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID