Goal One – der Fußball-Manager (kostenloser Download und Infos)

Beschreibung

Die App wird im TV heiß beworben: Goal One – der Fußball Manager. Hier gibt es die Informationen, die du wissen solltest und den Download-Link für iPhone und Android-Smartphones:

Goal One ist eine Echtzeitsimulation, die du alleine oder gegen Freunde spielen kannst. „Unterstützt durch den DFB“, erklärt der Entwickler, die ProSiebenSat.1 GAMES GmbH. Somit ziert ganz offiziell unser Bundestrainer Joachim (Jogi) Löw das App-Icon, und die Spieler unserer Nationalelf finden wir in dem Spiel.

So funktioniert Goal One – der Fußball-Manager

In der Simulation bist du Manager eines eigenen Fußballvereins. Die Fußballspiele finden zu einem bestimmten Termin statt, welcher oben in der App eingeblendet wird. Dazwischen hast du Zeit, dein Team zu trainieren, von Stretching bis Balltechnik. Mit jedem Training sammelst du Trainingspunkte, welche du auf einzelne Spieler verteilst.

Neben dem Training ist die Aufstellung und die Taktik für den Erfolg entscheidend. Beides definierst du selbst pro Spiel. Hierbei kannst du aus dem eigenen Kader Profis wählen oder andere Top-Spieler kaufen, die aktuell keinen Vertrag haben.

Die Einstellungen hierfür findest du in einer wischbaren Leiste in der unteren Hälfte des Bildschirms.

Beachtenswertes in Goal One

Goal One möchte uns zum Spielen einen Login mit Facebook schmackhaft machen. Damit wird laut Entwicklerinformationen ein erstes Setup übersprungen, wir können uns mit Freunden verbinden und auf mehreren Geräten spielen. Wer das nicht möchte, kann ohne Facebook-Login spielen: Einfach den Button „Jetzt spielen” nach dem Start der App tippen. Falls die Einrichtung nicht klappen sollte, hast du vielleicht einen zu kurzen Manager-Name gewählt.

Das Spiel finanziert sich nach dem Freemium-Modell: Wer in seinem Team schnelle Fortschritte sehen möchte, muss auf In-App-Käufe zurückgreifen. Langzeiterfahrung haben wir für diese App noch nicht. Es bietet aber wahrscheinlich auch Spaß, ohne dass man Geld ausgeben muss. Euere Erfahrungen könnt ihr gerne unten in den Kommentaren posten.

Für iPhone: Kostenloser Download von Goal One – der Fußball-Manager

Für Android: Kostenloser Download von Goal One – der Fußball-Manager

Goal One - DFB Fußball Manager
Entwickler: Aeria Games GmbH
Preis: Kostenlos

Hat dir "Goal One – der Fußball-Manager (kostenloser Download und Infos)" von Sebastian Trepesch gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von