GoodNews

Beschreibung

GoodNews ist ein Android Feed-Reader und gleichzeitg Podcast-Player.

Hinweis: GoodNews ist leider nicht mehr erhältlich. Wir haben für euch jedoch eine Auswahl der besten Fedd-Reader und Podcast-Player für Android zusammengestellt:

GoodNews ist ein Feed-Reader und gleichzeitg Podcast-Player für Android Smartphones, welcher sich vollständig mit Google Reader synchronisiert. Die App bietet eine Reihe von sehr praktischen Newsreader-Funktionen, unter anderem gibt es eine Option, Texte offline zu lesen, Abonnements zu gruppieren, automatisches Schließen von gelesenen Listen, Navigation per Lautstärkentaste und etliches mehr. Aus mehr als 50 Optionen kann man sich seinen persönlichen Feedreader zusammenschustern.

Aber Feedreader ist nur ein Einsatzgebiet von GoodNews. Die App ist auch als Podcast-Player zu gebrauchen. Es lassen sich Playlists erstellen, Podcasts können zur Offline-Nutzung heruntergeladen werden, aber auch Live-Streaming wird unterstützt. GoodNews unterstützt auch die Steuerung per Headsets-Buttons und speichert für jede Episode die jeweilige Wiedergabeposition.

In der kostenlosen Version ist GoodNews voll funktionsfähig, allerdings muss man dann mit Werbeeinblendungen leben. In der Pro-Version fallen diese selbstverständlich weg, außerdem kommen noch erweiterte Funktionen hinzu. Dafür ist allerdings auch ein Kaufpreis von 2,49 Euro fällig.

Fazit:
GoodNews ist ein kompetenter Feed-Reader, der aber vor allem auch für Podcast-Fans interessant sein dürfte. Viele tolle Funktionen überzeugen in beiden Bereichen, die Auswahl zwischen kostenloser Version mit Werbung und Bezahl-App ohne Anzeigen ist außerdem ein lobenswertes, userfreundliches Konzept. Diese App kann man empfehlen!

von