Updates: Ustream 2.0, Camera+ im Angebot, GoodReader

Ben Miller
1

Der bekannte Streaming-Service Ustream.tv hat seine gleichnamige App für iPhone, iPod touch und iPad erneuert. Ustream 2.0 vereint Funktionen der Ustream Live Broadcaster, Ustream Recorder sowie Ustream Viewer App und macht diese Vorgänger-Apps so weitestgehend obsolet. Dementsprechend dürften diese auch demnächst aus dem App Store verschwinden.

Ustream 2.0 ermöglicht das kostenlose Live-Video-Streaming auf Ustream.tv, Empfangen von Ustream-Streams (unter anderem NASA.tv) und auch Aufnehmen von Videos für nachträgliches Veröffentlichen. Vorausgesetzt iOS 4.0 ist installiert, empfohlen iOS 4.1. Ein weiteres Update mit Bugfixes für iOS 4.3 ist bereits angekündigt. Diese Update dürfte auch Support für das iPad 2 mitbringen.

Ustream (AppStore Link)
QR-Code
Ustream
| Preis: Gratis


Eine der wohl besten Kamera-Applikationen im App Store, Camera+, ist kurzzeitig für nur 0,79 Euro zu haben. Ebenfalls jüngst aktualisiert bringt Camera+ v2.2.1 zwar keine neuen Funktionen, dafür aber zahlreiche Bugfixes mit.

Camera+ (AppStore Link)
QR-Code
Camera+
| Preis: 2,99 €


Der sehr empfehlenswerte Dateimanager GoodReader strotzt in Version 3.5.1 nur so vor neuen Funktionen. Unter anderem unterstützt GoodReader nun auch SFTP-Server sowie die Synchronisation mit SFTPs. Allgemein wurde die Synchronisation im Bezug auf die Dropbox-Integration und Datei-Konflikte verbessert.

Mit GoodReader lassen sich Dateien aus Emails oder Webseiten direkt auf dem iOS-Gerät speichern, anschließend versenden, bearbeiten und auf Server sowie Cloudservices wie Dropbox hochladen bzw. mit diesen synchronisierern.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz