In Kürze wird Google endlich die finale Version von Android L veröffentlichen. Aktuell scheint man sich bereits in einer letzten Feinschliff-Phase der Optik zu befinden, wie nun im Google Play Store aufgetauchte Screenshots offenbaren.

Chrome Beta: Neue Android L-Icons & helle Tastatur gesichtet

Mit der kommenden Android-Version wird Google in puncto Design mit dem „Material Design“ auf eine flache und moderne Optik setzen und viele neue Funktionen integrieren. Bisweilen steht Android L allerdings nur einer sogenannten Developer Preview zum Download bereit, in die viele optische Bausteine und Funktionen noch nicht integriert wurden und somit viel Freiraum für Spekulationen besteht.

Android-L-Tastatur

Einige Vermutungen und vermeintliche Leaks zur Optik von Android L bestätigt nun die Beta-Version des Chrome Browsers für Android. Die im Google Play Store mitgelieferten Screenshots zeigen nämlich neuerdings ein helles Tastatur-Keyboard. Bisweilen war die Tastatur in ein dunkles Gewand gehüllt.

Darüber hinaus sind veränderte Icons in der Status-Leiste zu vernehmen. Das Symbol für WLAN besitzt nun nicht mehr einzelne Trennbalken, wie es in der aktuellen Developer-Preview von Android L der Fall ist, sondern kommt gänzlich ohne die trennende Linien aus. Dieses Detail war bereits in einem Leak zur kommenden Android-Version zu sehen.

Android-L-Status-Leiste

Wann Google die kommende Android-Version vorstellen und welchen finalen Namen diese nun tragen wird, ist bisweilen noch nicht bekannt. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird der Suchmaschinenriese den Leaks, Gerüchten und Spekulationen zu Android L aber noch im Laufe dieses Monats ein Ende setzen.

Quelle: Droid Life

* gesponsorter Link