Android-Navigation: Die besten Navi-Apps für Smartphones vorgestellt

Nicht jeder ist bereit, für eine brauchbare Android-Navigation-App 40 Euro oder mehr zu bezahlen. Glücklicherweise gibt es  aber auch ein paar sehr gute kostenlose bzw. günstige Alternativen, die euch sicher von A nach B bringen.

Android-Navigation: Die besten Navi-Apps für Smartphones vorgestellt

Android-Navigation: die besten Apps im Überblick

maps
Google Maps

Google Maps sollte eigentlich auf allen aktuellen Android-Geräten vorinstalliert sein. Die Karten-App von Google hat mittlerweile auch eine relativ zuverlässige Navigation, die auf der ganzen Welt funktioniert. Ein Highlight dürfte hier sein, dass weltweit auch Kartenausschnitte offline zur Navigation  genutzt werden. Allerdings hat Google hier mit dem neuesten Update (17.7.2013) ein paar Sachen geändert, was genau das ist, erfahrt ihr hier. Eine sprachgesteuerte Turn-by-Turn-Navi-Funktion gibt es inklusive, auch wenn die Stimme doch noch ein wenig holprig ist. Ob zu Fuß, mit Bus und Bahn, mit dem Auto oder auch mit dem Fahrrad, Google Maps für Android ist definitiv einen Blick wert.

Maps
Download @
Google Play
Entwickler:
Preis: Kostenlos

 

Sygic
Sygic: GPS Navigation

Eine weitere, sehr interessante Android-Navigation-App hört auf den Namen Sygic. Hier wird vor allem Wert auf die grafische Oberfläche gelegt, gerade beim Autofahren ist das natürlich von großem Vorteil. Die zweite große Stärke liegt hier ganz klar in der Offline-Navigation, die mit Hilfe der Karten des bekannten Navi-Anbieters TomTom angeboten werden. Dazu kommen viele Funktionen wie die sprachgesteuerte Navigation alternative Routen und vieles mehr, die das Reisen noch angenehmer machen. Alleine für Deutschland stehen knapp 580 MB Kartenmaterial zur Verfügung, natürlich gibt es auch viele andere Karten, damit ihr euch auch im Rest der Welt zurecht findet.

GPS Navigation Sygic
Download @
Google Play
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Bildergalerie Sygic: GPS Navigation

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz