Android-Navigation: Die besten Navi-Apps für Smartphones vorgestellt

von

Wer hin und wieder eine Android-Navigation-App nutzen will, dafür aber nicht gleich 40 Euro oder mehr bezahlen möchte, wird auch ein paar sehr gute kostenlose bzw. günstige Alternativen finden, die einen sicher mit GPS von A nach B bringen. Wir möchten euch hier eine Auswahl der besten Apps für Android-Navigation vorstellen. 

Android-Navigation: Die besten Navi-Apps für Smartphones vorgestellt

Android Navigation: die besten Apps im Überblick

maps
Google Maps

Google Maps sollte eigentlich auf allen aktuellen Android-Geräten vorinstalliert sein. Die Karten-App von Google hat mittlerweile auch eine relativ zuverlässige Navigation, die auf der ganzen Welt funktioniert. Ein Highlight dürfte hier sein, dass weltweit auch Kartenausschnitte offline zur Navigation  genutzt werden. Allerdings hat Google hier mit dem neuesten Update (17.7.2013) ein paar Sachen geändert, was genau das ist, erfahrt ihr hier. Eine sprachgesteuerte Turn-by-Turn-Navi-Funktion gibt es inklusive, auch wenn die Stimme doch noch ein wenig holprig ist. Ob zu Fuß, mit Bus und Bahn, mit dem Auto oder auch mit dem Fahrrad, Google Maps für Android ist definitiv einen Blick wert.

downloaden

Bildergalerie Google Maps


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz