1. Haven: Android-App von Edward Snowden erlaubt totale Überwachung

    Peter Hryciuk 4
    Haven: Android-App von Edward Snowden erlaubt totale Überwachung

    Edward Snowden hat mit Haven: Keep Watch überraschend eine Android-App zum Download bereitgestellt, mit der man sein Smartphone in ein Überwachungsgerät verwandeln kann. Die Funktionen sollen natürlich nur zur Spionageabwehr verwendet werden – könnten aber...

  2. Meine Apps löschen: Play Store von Altlast & Suchverlauf befreien

    Thomas Kolkmann 8
    Meine Apps löschen: Play Store von Altlast & Suchverlauf befreien

    Viele Android-Nutzer installieren sich aus Testzwecken immer wieder neue Apps, welche daraufhin im „Meine Apps“-Verzeichnis auftauchen, auch wenn sie schon lange Zeit deinstalliert wurden. Wenn ihr einige Apps, die ihr in Zukunft eh nie wieder installieren wollt...

  3. Android 8.0: Ab jetzt nur noch offizielle Apps aus dem Play Store?

    Simon Stich 2
    Android 8.0: Ab jetzt nur noch offizielle Apps aus dem Play Store?

    Android 8.0 Oreo ist da und eine fehlende Einstellung sorgt für Unruhe. Dürfen wir nur noch Apps aus dem Play Store installieren und müssen auf APK-Downloads verzichten? Das Android-Security-Team hat bereits Stellung bezogen.

  4. So will uns Google vor schlechten Apps schützen

    Simon Stich
    So will uns Google vor schlechten Apps schützen

    Für mehr Qualität im Play Store: Google hat die Rangfolge der Suchergebnisse im Android-Marktplatz geändert. Wer negativ auffällt, wird nach hinten durchgereicht. Positive Beispiele hingegen klettern nach oben.

  5. Google Family: Gemeinsame Google-Dienste für die ganze Familie

    Oliver Janko 2
    Google Family: Gemeinsame Google-Dienste für die ganze Familie

    Google wird familienfreundlicher. Mit „Google Family“ lassen sich künftig verschiedene Dienste im Familienverbund gemeinsam nutzen. Dazu gehören neben Google Play Musik unter anderem auch der Google Kalender, die Notiz-App oder Google Fotos. 

  6. Candy Crush Saga: Vom Mobile-Spiel zur Game-Show

    Kamila Zych
    Candy Crush Saga: Vom Mobile-Spiel zur Game-Show

    Candy Crush ist eines der erfolgreichsten Mobile-Games weltweit. Vom kleinen Smartphone soll es nun auf den großen TV-Bildschirm wechseln – in Form einer Game-Show. Diesen Sommer geht die Sendung in den USA an den Start und der erste Trailer ist bereits draußen...

  7. 2 Millionen Android-Nutzer betroffen: Malware attackiert mobile Gamer

    Rafael Thiel 4
    2 Millionen Android-Nutzer betroffen: Malware attackiert mobile Gamer

    Vollkommene Sicherheit gibt es nicht – das gilt auch oder erst recht in der digitalen Welt. Ein Malware-Netzwerk hat es nun auf mobile Gamer abgesehen und soll bereits 2 Millionen Android-Geräte infiziert haben. Das Verhalten gleicht dem einer Hydra: Kaum löscht...

  8. Google Play Store bietet „Gratis-App der Woche“ an

    Rafael Thiel 1
    Google Play Store bietet „Gratis-App der Woche“ an

    Bei Apple und Amazon ist es seit Jahren gang und gäbe, nun zieht Google nach: Im Play Store wird es in Kürze offenbar eine „Gratis-App der Woche“-Sektion geben. Darin soll wöchentlich eine beliebte Anwendung kostenfrei erhältlich sein. Den Auftakt macht ein...

  9. VPN-Apps für Android erschreckend unsicher und nutzlos

    Philipp Gombert 2
    VPN-Apps für Android erschreckend unsicher und nutzlos

    Viele Smartphone-Nutzer verwenden VPN-Anwendungen, um ihre Privatsphäre im Netz zu wahren. Entsprechende Android-Apps sollen diese Anonymität gewährleisten, bewirken in manchen Fällen jedoch genau das Gegenteil.

  10. Heißer Games-Deal: Tomb Raider 1 für 10 cent!

    Laura Li Tung
    Heißer Games-Deal: Tomb Raider 1 für 10 cent!

    Wer schon damals Spaß daran hatte, Laras Uzis tanzen zu lassen, wird diesen Deal lieben. Für nur 10 Cent kehrt sie zurück auf euer Android-Phone für klassische Action vom Feinsten.