Contre Jour: Preisgekröntes Indie-Game im Play Store

Amir Tamannai
8

Ein weiterer iOS-Hit hat gerade das (Gegen-)Licht des Play Store erblickt: Contre Jour konnte 2011 dank stimmungsvoller Präsentation, dem Gameplay-Mix aus Knobelei und Kunst sowie seinem orchestralen Soundtrack zahlreiche Preise einheimsen. Eine Android-Version wurde vor langer Zeit angekündigt, nach über einem Jahr steht der Schwarzweiß-Puzzler nun für kleines Geld zum Download bereit.

Contre Jour: Preisgekröntes Indie-Game im Play Store

Ihr wollt mit eurem Smartphone bei beruhigenden Klängen und schaurig-schönen Landschaften entspannen, gleichzeitig aber auch die grauen Zellen auf Trab halten? Dann solltet ihr einen Blick auf Contre Jour werfen, das ab sofort für 1,89 Euro im Play Store auf Download und Installation wartet: Erinnert optisch ein wenig an Limbo oder auch World of Goo und ist eines dieser Indie-Games, bei denen man sich fragt, warum die großen Publisher, statt uns mit der x-ten Fortsetzung bekannter und ausgelutschter Titel zu bescheren, nicht öfter mal solch kreative Wege beschreiten.

Glücklicherweise gibt es aber die kleinen, innovativen Entwicklerstudios wie Mokus; und die lassen uns nun in Contre Jour zusammen mit Chillingo endlich auch auf dem Android-OS neue Wege beschreiten — und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Im Gegenlicht müsst ihr die Landschaft der schwarzweißen Traumwelt morphen, damit eure Held, der kleine Petit (oh, eine Tautologie!) in Sicherheit findet. Dabei wird gerollt, geschwungen oder auch teleportiert. Muss man aber gesehen haben, um es ganz zu greifen, deshalb hier ein petit Gameplay-Teaser:

Mir gefällt auf Anhieb vor allem die tolle Hintergrundmusik, die stark an Yann Tiersens fabelhaften Soundtrack der fabelhaften Amélie erinnert, aber auch die schlichte und dennoch hübsche Grafik kann sich sehen lassen. Zum Entdecken, Bespielen und Genießen stehen 5 Kapitel mit insgesamt 100 Levels bereit, im Play Store hat sich Contre Jour seit dem gestrigen Release immerhin schon eine 4,5-Sterne-Wertung erarbeitet.

A-petit auf Contre Jour bekommen? Hier geht’s zur App im Play Store:

Download: Contre Jour (1,89 Euro)

Contre Jour (1,89 Euro) qr code

Quelle: Droidgamers

Hat dir "Contre Jour: Preisgekröntes Indie-Game im Play Store" von Amir Tamannai gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • 7 unglaubliche Apps, die deine...

    7 unglaubliche Apps, die deine Beziehung...

    Wenn man jemanden liebt, möchte man dieser Person so nah wie möglich sein. Das kann allerdings oftmals schwer sein. Wir zeigen euch Apps, die Liebe und... mehr

  • Nokia mit dem Bothie-Phone,...

    Nokia mit dem Bothie-Phone, selbst...

    Guten Tag, meine sehr versehrten Damen und Herren. Herzlich willkommen zum TECH.täglich, der heute in äußerst geraffter Form und mit Frank als Moderator... mehr

  • Black Mirror

    Black Mirror

    Das neue “Black Mirror” von den Entwicklern von “KING Art” ist einen Neuauflage der bekannten Gothic-Horror-Adventure-Reihe. Im Spiel schlüpft ihr in... mehr