Landwirtschaftssimulator: Android-Version im Play Store

Amir Tamannai
6

Man mag es vielleicht kaum glauben, aber seit einigen Jahren ist der Landwirtschaftssimulator einer der erfolgreichsten Titel für den PC. Damit ist jetzt Schluss — nein, die Reihe wird nicht eingestellt, sondern expandiert vielmehr auch auf mobile Geräte: Im Play Store steht ab sofort die Casual Edition für Android-Geräte zu Download bereit.

Landwirtschaftssimulator: Android-Version im Play Store

Nachwuchs-Landwirte oder solche, die auch in ihrer Freizeit nicht von ihrer Profession ablassen möchten, sowie alle Bürohengste, die heimlich davon träumen, Felder zu bestellen und buchstäblich reiche Ernten einzufahren, sind fortan nicht mehr auf den PC angewiesen: Der Landwirtschaftssimulator steht seit einigen Tagen auch als App für Android-Smartphones und -Tablets in Googles Play Store zum Kauf und Download bereit. Der Preis für das rustikale Vergnügen ist mit nur 1 Euro recht moderat bemessen.

Dafür bekommt der virtuelle Farmer einen digitalen Fuhrpark bestehend aus „authentischen Landmaschinen von DEUTZ-FAHR, KRONE, KRAMPE, AMAZONE, LEMKEN und KOTTE“, mit denen er seine Felder „pflügen, grubbern und düngen darf, um darauf eine der drei verschiedenen Fruchtsorten (Mais, Raps und Weizen) zu säen“ — dynamischer Tag-Nacht-Zyklus, Computer-Helfer sowie Karriere-Modus inklusive. Der folgende Trailer gibt einen Einblick in das mobile Agrar-Vergnügen:

Der Landwirtschafts-Simulator läuft auf Android-Geräten ab OS-Version 2.3.3, einige der verfügbaren Landmaschinen müssen als In-App-Einkäufe im Spiel mit zusätzlichen Hartgeld bezahlt werden.

Download: Landwirtschafts Simulator (1,00 Euro)

Landwirtschafts Simulator (1,00 Euro) qr code

Und diese launige Meldung war tatsächlich das Letzte die letzte auf androidnext.de für das Jahr 2012 — wir bedanken uns bei all unseren Lesern, die uns über die letzten Monate (und länger, und hoffentlich weiterhin) die Treue gehalten haben. Euch allen eine tolle Silvester-Sause, einen guten und sicheren Rutsch und einen glorreichen Start in ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr! Wir sehen uns 2013 …

[via Smart Droid]

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz