Und zum Feierabend noch eine Spiele-Niederkunft: Das maritime Strategiespiel Leviathan: Warships ist soeben in Google Play Store eingelaufen und kann ab sofort für den Preis von 3,81 Euro auf diversen Tablets installiert werden.

Leviathan - Warships: Im Play Store angelegt, sexy Trailer inklusive

Schon vor ein paar Wochen hat Entwickler Paradox Interactive (ja, das sind dieselben, die auch das ausgezeichnete Magicka für Android herausgebracht haben) einen höchst amüsanten Trailer für Leviathan: Warships veröffentlicht, der nicht nur ob seiner sexy Stimmung Lust auf mehr machte, sondern auch mit den gezeigten Spielszenen durchaus zu überzeugen wusste:

Seht doch verdammt gut aus, oder? Die guten Nachrichten: Leviathan ist mit ein paar Tagen Verspätung ab sofort im Play Store erhältlich. Zwar sind 3,81 Euro nicht unbedingt ein Schnäppchenpreis und die ersten User beklagen sich auch schon über ein etwas zu klein geratenes Nutzer-Interface auf dem Nexus 10, letzteres kann ja aber zumindest durch ein App-Update behoben werden, fiel mir bei einem Probespiel auf dem ASUS Transformer Prime nun aber auch nicht allzu negativ ins Auge.

Für die knapp 4 Euro bietet Leviathan aber nominell eine Menge: Individualisierbare Schiffe und Flottillen, Co-Op-Spielmodi mit Freunden für einzelne Missionen oder die komplette Kampagne, Plattform-übergreifendes Multiplayer und Cloud-Speicher-Funktion. Wer keinen Account anlegen möchte, kann aber natürlich auch komplett offline spielen. Ein ausführliches Tutorial bringt Spielern die recht komplexen Spielmechanismen näher — schließlich gilt es, aktuell elf Schiffstypen mit 16 verschiedenen Waffensystemen zu beherrschen.

Nach der Installation der 1,1 MB schweren App, die leider erst ab Android 4.0 und nur auf Tablets läuft, wird der Download einer größeren Dateimenge fällig — wir empfehlen, sich zwecks Spieledownload unter den Schirm eines vertrauensvollen WLANs zu begeben.

Download: Leviathan: Warships (3,81 Euro)

Leviathan: Warships (3,81 Euro) qr code

[via Droidgamers]

* gesponsorter Link