Play Store: Sommerschlussverkauf für Android-Apps und -Games

Frank Ritter
10

Bei einem guten Sonderangebot sagt man doch nicht nein. Google lockt Android-Fans derzeit anlässlich des, leider bevorstehenden, Sommerendes wieder einmal mit vergünstigten Apps im Play Store.

Play Store: Sommerschlussverkauf für Android-Apps und -Games

In englischsprachigen Ländern heißt er „End of Summer Sale“, hierzulande tituliert Google den SSV im Play Store „Endessommeraktion“. Die Tatsache, dass der milliardenschwere Internetkonzern offenbar kein Geld für fähige Übersetzer hat, sei Google verziehen, denn dass man derzeit 18 hochlassige Apps im Play Store zum Schnäppchenpreis von 0,69 Euro erhält, entschädigt das geschundene sprachästhetische Empfinden und ist definitiv eine Meldung wert. Wir raten: Bevorratet euch in ausreichenden Quantitäten; insbesondere die angebotenen Spiele sind im bevorstehenden langen Winter sicher eine willkommene Abwechslung zum deprimierenden Blick aus dem Fenster in die Gräue des Tags.

Ihr wisst nicht, welche Apps sich lohnen? Hier sind meine fünf Favoriten:

  • NOVA 3: Grafisch beeindruckender Shooter von Gameloft.
  • SwiftKey 3: Beste Nicht-Wisch-Tastatur am Markt. Herausragende Wortvorschläge und Autokorrektur.
  • Zen Bound 2: Sehr entspannendes, und doch forderndes Geschicklichkeitsspiel, in dem man im dreidimensionalen Raum ein Seil um eine Holzfigur wickeln muss.
  • Business Calendar: Sehr mächtige Kalender-App, für Menschen mit vielen Terminen.
  • Beautiful Widgets: Dutzende schicke Wetter- und Uhrzeit-Widgets.

Diese und die übrigen zehn Angebote findet man hier:

>> Endessommeraktion im Google Play Store

Aber damit ist der App-Verkauf von der Resterampe noch nicht vorbei, denn es gibt noch drei weitere Apps, die derzeit reduziert sind, aber nicht auf der Aktionsseite stehen:

  • Max Payne: Android-Umsetzung des Film Noir-Spieleklassiker um einen Mann, der alles verliert
  • Slime – Dragon Quest Live Wallpaper: Irgendetwas Seltsames aus Japan (von Square Enix)
  • BeyondPod Unlock Key: Lizenzschlüssel des sehr guten Podcast-Clients für Smartphones und Tablets. Derzeit von rund 5 Euro auf 1,58 Euro herabgesetzt, aber offenbar außerhalb der Google-Aktion.

Genug Futter also für die bevorstehenden trüben Tage – oder auch davor.

Habt ihr euch Spiele oder Apps aus dem Sale geleistet? Falls ja, welche? Platz für eure Empfehlungen ist in den Kommentaren.

[via Android Police]

Weitere Themen: AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID