Ach ja, die liebe Mathematik. Leider war dieser Bereich noch nie meine Stärke, vielleicht hätte mir in der Schule ja eine der folgenden Apps dabei geholfen, mich mehr für Mathe zu interessieren.

Mathematik: Die besten Apps zum Pauken und Rechnen

Smartphones sind wirklich sehr gut darin, uns bestimmte Aspekte des Lebens zu erleichtern. So können wir gegenwärtig problemlos auch unterwegs etwas lernen, ohne dazu schwere Bücher mit uns herumzuschleppen. Dies gilt natürlich auch für den Bereich der Mathematik. Wer also gerne seine Kenntnisse in diesem Bereich auffrischen oder erweitern möchte, kann gerne einen Blick auf die folgenden Mathematik Apps werfen und die ein oder andere installieren:

Mathematik: Von Algebra bis Zinsrechnung

König der Mathematik:

Fangen wir mit etwas Unterhaltsamem an. Die App König der Mathematik hilft auf spielerische Art, das Gedächtnis zu trainieren und verbessert die eigene Leistung beim Kopfrechnen. Ausgangspunkt ist jeweils eine Rechnung, darunter sind vier verschiedene Ergebnisse zu sehen, von denen ihr das richtige Ergebnis auswählen müsst. Wie das bei Spielen dieser Art der Fall ist fängt die ganze Sache sehr leicht an, wird im Verlauf aber immer schwieriger und herausfordernder. Zur Auswahl stehen dabei verschiedene Rechenkategorien, aus denen ihr auswählen könnt. Zu diesen zählen Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division, Potenzen & Wurzeln, Durchschnitt & Median, Gleichungen
und Brüche.

Verbessert eure eigene Leistung und teilt eure Erfolge via Facebook und Twitter.

König der Mathematik
Preis: Kostenlos
Bilderstrecke starten
14 Bilder
Kostenlose und reduzierte Apps und Spiele für Android zum Wochenende

Mathe Experte

Falls ihr auf der Suche nach einer umfangreichen Formelsammlung aus den Bereichen Mathematik und Physik seid, solltet ihr euch die kostenlose App Mathe Experte insatllieren. Doch mehr als dass die Anwendung euch nur die Formeln liefert kann sie diese außerdem auch anwenden und euch so das nötige Ergebnis liefern.

Mathe Experte
Entwickler: Markus Ide
Preis: Kostenlos

Mathematik für die Schule

Hier ist der Name Programm. Falls ihr also eine Sammlung mathematischer Anwendungen für die Schule benötigt, könnte diese App genau das Richtige für euch sein. EgalSo liefert die App Mathematik für die Schule folgende Anwendungen:

  • Quadratwurzelrechner für ganze Zahlen, Brüche und Dezimalzahlen
  • Brüche-Rechner: Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division von Brüchen
  • Quadratische Gleichung-Löser
  • Umwandlung von Brüchen zu Dezimalzahlen und umgekehrt
  • Prozent-Rechner
  • Exponent-Rechner
  • Rechner für das kleinste gemeinsame Vielfache und den größten gemeinsamen Teiler

Zwar ist die App nur auf Englisch verfügbar, dies sollte bei der Bedienung und vor allem bei der Berechnung  kein größeres Problem darstellen, da die App denkbar einfach aufgebaut ist.

Mathematik für die Schule
Entwickler: GK Apps
Preis: Kostenlos

Mathematics

Eine weitere sehr nützliche Anwendung für alles rund um die Mathematik ist die App Mathematics. Ob Formelberechnung, Kurvendiskussion,  Rechnen mit Polynomen, Vektorrechnung, lineare Algebra, Einheitenumrechung, Zahlensystem oder Differential- und Integralrechnung, diese App kann all das und noch vieles mehr. Und das beste daran: Auch Mathematics gibt es ganz kostenlos im Play Store:

Mathematics
Entwickler: daboApps
Preis: Kostenlos

RealCalc Scientific Calculator

Natürlich darf bei einer Sammlung von nützlichen Mathematik-Apps ein leistungsfähiger Taschenrechner nicht fehlen. Genau diesen bekommt ihr mit dem RealCalc Scientific Calculator auf euer Mobilfunkgerät. Neben einem mehrzeiligen Display bietet diese Anwendungen zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten, um Aufgaben zu lösen und somit zum richtigen Ergebnis zu kommen. Wer Mathe mag wird diesen Taschenrechner für sein Android-Gerät sicherlich sehr zu schätzen wissen.

RealCalc Scientific Calculator
Entwickler: Quartic Software
Preis: Kostenlos

Und falls ihr nach weiteren Taschenrechner für Android sucht, werft mal einen Blick in diesen Artikel.

 Artikelbild: AppsnGizmo

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Android: Lokale IP-Adresse herausfinden & ändern

    Android: Lokale IP-Adresse herausfinden & ändern

    Bei der Einrichtung eines Netzwerkordners, der Verbindung mit einem Drucker oder anderen erweiterten Netzwerk-Funktionen kann man schon mal die lokale IP-Adresse seines Android-Geräts benötigen. Wie ihr unter Android schnell die vom Router vergebene IP-Adresse eures Geräts herausfindet und wie ihr sie mittels eures Routers ändern könnt, zeigen wir euch hier.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link