Google Now für iOS verfügbar

von

Google Now ist Googles Antwort auf Apples Siri — jedenfalls in ihrer Form als persönlicher Assistent für die Tagesplanung. Die Funktion ist jetzt als Teil der App Google-Suche auch für iOS erhältlich.

Google Now für iOS verfügbar

Erst vor wenigen Wochen war ein Promo-Video im Netz aufgetaucht, das auf eine Version von Google Now für iOS schließen ließ. Allerdings gab es seitdem keine weiteren Hinweise auf Pläne Googles, dies tatsächlich umzusetzen. Jetzt ist es soweit.

Um so dermaßen praktisch zu sein, verlangt Google Now allerdings im Gegenzug einige Informationen von euch. Dazu gehören zum Beispiel der aktuelle Standort, bisherige Standorte, Erinnerungen, Kalender, E-Mails und andere Google-Daten, sowie die Daten von Drittanbietern, sofern man der Nutzung durch Google einmal zugestimmt hat.

Fluginformationen können so zum Beispiel aus Bestätigungs-E-Mails herausgelesen werden, ebenso Paketsendungen, Hotels und mehr.

Die Liste ist lang und manch einer mag sich nicht wohl fühlen bei dem Gedanken, dass eine App den E-Mail-Verkehr nach Hinweisen auf den Tagesablauf durchwühlt. Einzelne Elemente können aber deaktiviert werden. So lässt sich Google Now auch in einer „abgespeckten“ Variante nutzen, die nicht so datenhungrig ist, ganz nach Bedarf.

Google-Suche ist kostenlos für iPhone und iPad erhältlich und benötigt mindestens iOS 5.0.

Google (AppStore Link)
QR-Code
Google
| Preis: Gratis

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Google


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz