Corona 5.0.1 Untether: Neue Version 1.0-8 für Jailbreak-User

Ben Miller
7

Mit “Corona 5.0.1 Untether” bietet das Chronic Dev Team in Zusammenarbeit mit dem iPhone Dev Team schon seit Veröffentlichung des ersten Untethered Jailbreaks von iOS 5.0.1 ein Tool zum einfachen Umstieg von einem “Tethered” auf den aktuellen “Untethered” Jailbreak in Cydia an.

Corona 5.0.1 Untether: Neue Version 1.0-8 für Jailbreak-User

In der aktuellen Version 1.0-8 behebt Corona 5.0.1 Untether einige Performance-Probleme sowie Bugs bei iBooks.

Kurz erklärt: Hat man sein iDevice schon seit einiger Zeit mittels kabelgebundenem iOS 5.0.1 Jailbreak von Apples Ketten befreit, wandelt Corona 5.0.1 Untether diesen Jailbreak in einen nicht-kabelgebunden Jailbreak um.

Die Installation von Corona 5.0.1 Untether wird jedoch allen Usern eines gejailbreakten Devices mit iOS 5.0.1 empfohlen (auch iPhone 4S und iPad 2), ausgenommen sind Nutzer eines iPhone 3GS mit altem Bootrom.

iPhone 3GS Bootrom herausfinden
Ob das jeweilige iPhone 3GS ein altes Bootrom besitzt lässt sich über die Modell-ID sowie auch die Seriennummer herausfinden. Hierzu öffnet man die Einstellungen, wechselt zu Allgemein, dann Info. Beginnt hier nun die Modell-ID mit “MC”, besitzt das Device einen neuen Bootrom. “MB” wäre beispielsweise die alte Version.

Um auf Nummer sicher zu gehen kann man noch die 4. und 5. Stelle der Seriennummer überprüfen. Diese zwei Stellen stehen für die Herstellungswoche. Ist diese größer als “35″, verfügt das iPhone 3GS über einen neuen Bootrom-Speicher. (Bei dem eingefügten Screenshot handelt sich um kein iPhone 3GS)

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });