GreenPois0n RC6.1 umgeht Apples iBooks-Sperre

Florian Matthey
4

Der iOS-Jailbreak GreenPois0n ist in einer neuen Version RC6.1 erhältlich. Nach Installation des neuen Jailbreaks kann Apples iBooks wieder kopiergeschützte E-Books öffnen, außerdem soll das Update ein WLAN-Problem nach der Installation auf dem Apple TV beheben.

Apple hatte letzte Woche versucht, iOS-Benutzern das Leben nach einem Jailbreak ein wenig zu erschweren: Die eigene iBooks-App verweigerte den Dienst, wenn der Benutzer mit Digital Rights Management kopiergeschützte Bücher öffnen wollte. Binnen Stunden hatte das Dev Team mit einer neuen Version des PwnageTools eine Lösung parat, übers Wochenende konnte das Chronic Dev Team mit GreenPois0n RC6.1 nachziehen.

Mit der neuen Jailbreak-Version soll außerdem ein WLAN-Problem mit der jüngsten Apple-TV-Generatißn nicht mehr auftreten. Seit der Version RC6 installiert GreenPois0n auf Apples Set-Top-Box von Haus aus ein Wetter-Widget.

Weitere Themen: iBooks

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz