Hero Forge – Android Multiplayer App mit interessantem Konzept

Download für Android - kostenlos

Beschreibung

Mehrspieler-Apps sind bei Android eher weniger prominent vertreten. Es gibt sie, doch iOS hat da definitiv die Nase vorn. Wenn man dann solche Perlen gezeigt bekommen, freut man sich von den ersten Stunden an dabei gewesen zu sein. Heute möchte ich euch Hero Forge vorstellen – Ein neuartiger Multiplayer-Fantasy-Puzzle-RPG.

Hero Forge Beta befindet sich gerade noch einem einem Beta-Status und nutzt Google+ (oder Facebook) um einen Account zu erstellen. Man kann auch ohne Online-Account mitmachen. Als erstes wählt ihr zwischen 3 Klassen, Paladin, Berserker oder Magierin. Jede Klasse hat natürlich Vor- und  Nachteile. Ich habe dein Paladin gewählt um mich in den ersten Tagen durch die Gegner gesiebt. Dabei ist es wichtig zu wissen, was Hero Forge so besonders macht. Der “vor-dem-Kampf-Sequenz” Bildschirm sieht nämlich so aus.

Hero Forge

Ein Würfel mit lauter Figuren drauf. Diese müsst ihr abbauen. Dabei sammelt ihr jedesmal ein bisschen Energie für die darüber liegenden 4 Aktionsfelder, die eine besondere Kampfhandlung darstellen. Zauberattacke, Defensive, Energie. Die Schilde geben euch etwas mehr Schutz, das Schwert ist ein stumpfer Angriff. Anfangs tippt man sich wild durch die Würfel, später befreit man ganz gezielte Blöcke, da auch der Angriff in der gleichen Reihenfolge stattfindet, wie man selbst die Stein Pärchen befreit.

Bildergalerie hero-forge

Was auf dem ersten Blick sehr verwirrend aussieht, funktioniert nach dem 2 oder dritten Versuch schon sehr intuitiv. Kollege Nik war vom zugucken irritiert, verstand aber innerhalb von wenigen Versuchen das Spielprinzip. Es wird in Zukunft noch weitere Live-Events geben, man kann sich per NFC/Android Beam miteinander verbinden und direkt gegeneinander spielen. Bei unserem Test in der Redaktion hat das leider nicht geklappt. Aber wir befinden uns in einem Beta-Status, von daher ist das noch zu verzeihen.

Eine Installation ist das Spiel allemal wert! Wem die App gefällt, der darf auch gern Ideen, Kritik und Bugs reporten. Ich werde es ab sofort tun!

Hero Forge Beta gibt es kostenlos im Play Store
downloaden

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz