Hook - minimales, entspannendes Puzzle-Game

Beschreibung

Hook ist ein kleines, aber sehr feines Rätselspiel für Android und iOS. Ziel des Games ist es, verschiedene Haken in der richtigen Reihenfolge verschwinden zu lassen. Erschwert wird dies durch komplexe Mechanismen und Schaltungen.

Das Spielprinzip von Hook ist so einfach wie eingängig- allerdings nur schlecht in Worte zu fassen. Ihr habt verschiedene Stangen und Haken, die ihr durch Drücken eines Knopfes oder mehrerer Knöpfe verschwinden lassen könnt. Das muss allerdings in einer bestimmten Reihenfolge geschehen, da sich diese Haken gegenseitig blockieren können.

Die Verschachtelung der Haken und Stangen und der vom Knopf zu ihnen führenden Leitungen wird mit der Zeit immer komplexer, sodass man sich gut überlegen muss, in welcher Reihenfolge man die Buttons betätigt und wie genau man die Leitungen verändert, damit nicht ein Haken eingefahren wird, der von einem anderen blockiert wird. Passiert dies, wird es als Fehler gewertet und das Level startet neu.

Bildergalerie Hook

Hook schlägt im Play Store mit 19 Cent zubuche, ist aber auch sehr schnell durchgespielt. Trotzdem ist der geringe Betrag eine gut angelegte Investition. Das Lösen der Rätsel wird mit der Zeit recht anspruchsvoll, wirklich ummöglich oder unfair schwer wird es aber zu keiner Zeit. Auch ein Zeitlimit gibt es nicht. Damit eignet sich Hook tatsächlich am besten zum entspannten Rätseln.

Auch für iOS gibt es aktuell nur 50 Level, die App kostet aber 99 Cent – ein unfairer Nachteil für alle iPhone-Nutzer. Hier sollte man also  auf eine Reduzierung oder mehr Level warten.

Trailer

1.475
Hook - Trailer

Download

Hook
Entwickler: Rainbow Train
Preis: 0,99 €
Entwickler:
Preis: 1,09 €

Weitere Games für Android

von